Broadcast Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Habe alles versucht um ein neues Asus A7M 266D zum Laufen zu bekommen, aber nichts geht. Mußte feststellen das das neue 400 Watt Fortron-Netzteil nicht alle Spannungen liefert. Wollte bis Ersatz kommt ein 300 Watt Fortron nehmen. Dabei drehen die Lüfter kurz an und beim Einschalten nochmal, aber der Rechner startet nicht wirklich ! Da das Netzteil völlig unterdimensioniert ist (Empfehlung von Asus 450 Watt) stellt sich mir die Frage ob das Board deswegen den Dienst verweigert (Sicherheitsschaltung oder ähnliches !?). Habe auch einen Prozessor rausgenommen um weniger Strom zu ziehen, aber half auch nichts. Muss das Ding dringend ans laufen bekommen, ist der Back-up-Server. Wäre nett wenn Jemand von Euch mir darüber was sagen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 hast du auch die "AUX Power" & "ATX12v" Stecker eingesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Ging mir auch schon so. Hab den Stecker ne reingemacht. Peinlich, Peinlich. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Alle Stecker sind angeschlossen, das ist es nicht ! Bekomme morgen ein 450 Watt Netzteil per Express. Wenn das dann auch nicht geht wirds brennzlig. Hätte mich nur interessiert ob es auch sein kann das vom Mainboard aus der Betrieb bei einer Strom-Unterversorgung unterbunden wird (300 Watt). Habe das kleinere Netzteil an einem anderem Mainboard getestet (A7V333) und es lief einwandfrei. Eigentlich ist das ganze merkwürdig, da die Forton-Netzteile eine guten Leistungs-Index haben und auch ein 300 Watt Netzteil schon nicht so schlecht ist ! Hoffe das das Board keinen Schuß hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.