0angel0 Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Kennt vielleicht einer diesen alten Schrottkasten? Ich bräuchte davon mal ein Windows-Emulator. Hat vielleicht jemand son teil und kann mir sagen, wo ich das her bekomme? Wäre echt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Von was redest du???? :eek: CU, Hardware- Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0angel0 Geschrieben 23. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2001 Ich rede vom Mikroprozessor Facharbeiter Azubi (mfa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 so dann erklär mal, was das sein soll!!!! CU, Hardware- Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0angel0 Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Das ist ein uralter 8-Bit Rechner, der gerne noch in Berufsschulen herumsteht. Warum wir das lernen müssen weis ich zwar auch nicht, aber das steht nun mal im Lehrplan so drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 --> arbeitet ihr gerade an Zahlensystemen????? --> 8Bit --> schreib' dir doch ein Programm, das diese Funktionen ermöglicht!! CU, Hardware- Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 0angel0: <STRONG>Ich rede vom Mikroprozessor Facharbeiter Azubi (mfa)</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG>was hat denn der für ein prozessor?</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0angel0 Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 hast du noch Material darüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Für alle, die nicht wissen, was MFA ist: MFA sind Arbeitsplätze, an denen die Programmierung in Assembler beigebracht wird. Man programmiert mit einem Emulator Mnenomischen Code (ich brech' mir bei dem Wort immer die Zunge ). Meistens haben diese Arbeitsplätze 1-2 Diodenleisten und Schalteingänge. Diese werden per Interface angesteuert. @0angel0: Schau doch mal hier, vielleicht ist da ja was bei! CU, Red Bull Nachtrag: Sorry! Hab gerade erst gesehen, dass Du nen Emulator suchst, und keine Doku. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 11:12: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von RedBull ]</font> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG> Bei uns in der Berufsschule hatte wir MFAs mit 8085 Prozessoren. -- Tailgunner</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealth28 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Kennt vielleicht einer diesen alten Schrottkasten? Ich bräuchte davon mal ein Windows-Emulator. Hat vielleicht jemand son teil und kann mir sagen, wo ich das her bekomme? Wäre echt super. Oh, klar kenne ich den. Das es das Teilchen noch gibt! :-) Was würde Spock sagen: FASZINIEREND >:-} Ja, kenne ich, und mussten wir damals sogar "NACHBAUEN". Nannte sich dann KooP. Das Teil liegt noch bei mir Zuhause rum. Ist ein 8085 (noch mit TAKTHALBIERUNG!!! Also extern 4 Mhz intern aber nur 2!!) 32 KB Ram/Rom Bereich. Eigentlich waren die Kisten Messtechnik Rechner (Daher auch der Name MFA-100) Mann waren DAS Zeiten. Schön aufpassen, daran kann man VIEL lernen ;-) *ggg* (Meine ich ehrlich!) Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Dir ist aber schon aufgefallen, daß der Thread von 2001 ist, oder?! Und somit wird er nun auch in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. <--- CLOSED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge