Habi Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi, ich musste gerade feststellen, dass ich mit File.delete nur Verzeichnisse löschen kann, die schon leer sind. Gibt es im JDK eine Funktion, mit der ich Verzeichnisse mit samt ihrem Inhalt löschen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hat sich erledigt! Habs rausgekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Vielleicht kannst du uns mal etwas erleuchten? Wie macht man's denn am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 In etwa so: Du schreibst eine Methode an der Du das zu löschende Verzeichnis übergibst. In der Methode liest du jetzt alle Dateien innerhalb des Verzeichnisses (dirFile.listFiles()). Mit einer for-Schleife dann diese Files durchlaufen. Jeder Eintrag muss dann geprueft werden, ob es eine Datei ist oder ein Verzeichnis. Dateien können ja ohne Probleme gelöscht werden. Ist es allerdings wieder ein Verzeichnis muss es natürlich auch erst geleert werden. Dazu einfach die hier beschriebene Methode aufrufen. (Wenn ich mich jetzt nicht irre, heißt das rekusiver Methodeaufruf). Am Ende muss dann noch das (an die Methode übergebene) Verzeichnis gelöscht werden. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 Beispiel: /** * Method nukeSubFolder. * @param path * @throws IOException */ private static void nukeSubFolder(File path) throws IOException { File[] files = path.listFiles(); for (int nIndex = 0; nIndex < files.length; ++nIndex) { if (files[nIndex].isDirectory()) { nukeSubFolder(files[nIndex]); } files[nIndex].delete(); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Müsste nicht am Ende der Methode noch ein path.delete(); kommen, um das Verzeichnbis selbst zu löschen? MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Sorry muss natürlich nicht, da das direkt nach der If abfrage geschiedt. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.