LLpresident Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 hey.hab doch noch nen problem.ich will die textdatei die ich ebend mit werten gefült habe auslesen und auf einem array speichern. code: ifstream Lotto2("Lotto.txt", ios::in); while (!Lotto2.eof()) { Lotto2.getline(zeichen,MAXSTRLEN); cout << zeichen; } funktioniert auch.aber er zeigt mir immer nur denn letzten buchstaben an. wie kann ich ihn dazu bringen das er die ganze txt-datei anzeigt? thx schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Eigentlich sollte das funktionieren. Was ist zeichen? Was ist MAXSTRLEN? Hast Du den Inhalt der Datei überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 eh.maxstrlen solte eigentlich die länge messen.hab ich aber wieder raus genommen. zeichen hab ich als einfache char-variable deklariert. der inhalt der datei stimmt auch. der computer belegt die variable aber halt immer nur mit einem wert anstadt mit der ganzen datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 ok.habs jetzt auf folgendem weg gelöst: char zeichen; int Gezogen[Dateilaenge]; while (!Lotto2.eof()) { for(i = 0; i < 10; i++) { Lotto2.get(zeichen); Gezogen = zeichen; } } trotzdem thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.