tim.ka Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 wie kann ich ein makro erstellen, dass sich nicht auf auf die datei bezieht mit der es aufgezeichnet wurde. zeichne ich beispielsweise ein makro mit einer datei mit dem namen 18.09.02 auf, so muss ich wenn ich das makro auf die datei 19.09.02 einsetzen will, erstmal die datei umbennen in 18.09.02. hoffe einer kennt die lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo! Welche Version von Excel verwendest du denn? Also ich habe gerade bei Excel 97 nachgeschaut. Dort unter Extras-> Makro -> Aufzeichnen wird ein Fenster gestartet, wo du nicht nur den Namen des neuen Makros vergeben kannst, sonder auch den Speicherort des Makros angeben kannst. Dort wählst Du die "Persönliche Makro-Abreitsmappe" aus. Dadurch steht das Makro in allen Excel-Dokumenten zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Cu Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.ka Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 du hasst meine frage falsch verstanden. ich kann das makro auf andere dokumente anwenden, nur erhalte ich mitten im makroprozess eine fehlermeldung mit einem fehlercode. im queltext ist der fehler auch markiert und gibt zu verstehen, dass das dokument mit dem namen 18.09.02 gefordert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 könntest du den quelltext vom macro posten (oder wenigstens den ausschnitt, wo der fehler liegt)? dürfte das weitere dann erleichtern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Verstehe ich das richtig, das du mit dem Makro immer eine Datei bearbeiten möchtest, die jedoch immer einen anderen Namen trägt? Wenn ja, dann ist die Frage, die sich bei mir stellt, ob der Dateiname sich aus bestimmten Sachen zusammensetzt. Zum Beispiel Datei + Datum + .xls : Datei020924.xls --> 24.09.2002 Datei020925.xls --> 25.09.2002 Datei020926.xls --> 26.09.2002 usw. Wenn ja, dann musst du die zu öffnende Datei vorher berechnen lassen. Das dürfte ja nicht all zu schwer sein. Wenn du ein konkretes Beispiel liefern würdest, könnte dir sicher schneller geholfen werden! Wichtig ist vor allem auf der (Teil)Quelltext des Makros! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.