Alberth Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 hi, ich habe folgendes problem, wegen einem neuen Internettarif von der telekom funktioniert das mit den mails versenden und empfangen nicht mehr ... das wäre die kurzfassung zuvor hatten wir die TDSL-Flatrate mit SMTP Relay Server, damit hat es ja auch wunderbar funktioniert !!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt haben wir den Business Online tarif, ===>>> OHNE <<<=== SMTP Relay Server und damit funktioniert es eben nicht mehr, da wir ein postfach bei einem anderen provider mit einer eigenen Domain... also www.xyz.de <-- nur ein beispiel .. Das mit dem SMTP relay server von der telekom geht deshalb nicht, weil die von der telekom den noch nicht eingerichtet haben UND es den erst ab ende des jahres gibt ich würde jetzt gern wissen WIE oder OB es möglich ist auch ==> OHNE <== SMTP Relay Server diese Mails zu empfangen bzw. zu senden es gibt ja die möglichkeit von SMTP Auth und pop before SMTP ... <-- das ist aber nur so nebenbei eine anmerkung von mir, da ich nicht genau weiß ob das überhaupt etwas mit dem SMTP Relay server zu tun hat Also vom Betriebssystem wäre es mit lieber wenn ihr das für LINUX wüsstest ( Suse Linux 7.x) danke schonmal im voraus servas mädels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi, du musst den account für den smtprelay.t-online.de anmelden. Hast du das gemacht? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberth Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Zitat aus der Frage Das mit dem SMTP relay server von der telekom geht deshalb nicht, weil die von der telekom den noch nicht eingerichtet haben UND es den erst ab ende des jahres gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Zitat aus der Antwort: Original geschrieben von Jaraz du musst den account für den smtprelay.t-online.de anmelden. http://dienste.t-online-business.de/busi/dien/kund/star/CP/cc-kunden-center.html ganz rechts unten... Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachtfalter Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hmm hatt ich auch schon. Zu dem Beitrag über mir. Wie soll er denn den smtp von t-online einrichten wenn keiner da ist. Steht doch in der frage. Ausserdem ist er nicht bei t-online sondern jetzt bei Business online. Naja, erst lesen dann antworten. Also Du tragst jetz bei smtp-relay nichts ein und änderst diens sendmailconf so dass zuerst eine smtp auth machst. Erklärung folgt. In der Datei /sbin/conf.d/SuSEconfig.sendmail änderst du etwa in 74 folgendes (74) cat <<-EOF (75) + define(\`confAUTH_MECHANISMS', \`PLAIN')dnl (76) + define(\`confDEF_AUTH_INFO', \`/etc/mail/default-auth-info') dnl (78) MAILER(\`local')dnl Die Zeilen mit + davor musst du hinzufügen Dann erstellst du folgende Datei /etc/mail/default-auth-info in die schreibst du das rein USERNAME USERNAME PASSWORT MAILSERVER Das musst du natürlich in deine Daten ändern. Tipp: chmod 600 /etc/mail/default-auth-info (sollte ja nur der root lesen dürfen) dann änderst du unter Yast den sendmail-smart auf die smtp adresse deines E-Mail Providers. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> das sollte gehen. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von nachtfalter Ausserdem ist er nicht bei t-online sondern jetzt bei Business online. Und du willst mir erzählen, ich soll erst lesen und dann antworten. Ich glaubs einfach nicht mehr. :eek: Er hat jetzt nicht mehr TDSL Flat, sondern den "Business Online tarif" von t-online . Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Koenntet Ihr bitte beim Thema bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberth Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 business-online hat wirklich nichts mehr mit t-online zu tun, also das ist nichtmal die gleiche firma ... danke nachtfalter für deine hilfe, so hats wirklich gefunzt .. du bist der größte, der master of desaster ich weis nicht was ich ohne dich getan hätte, vielleicht schau ich nächstes mal selbst in der suse datenbank nach .. servas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von Alberth business-online hat wirklich nichts mehr mit t-online zu tun, also das ist nichtmal die gleiche firma ... Dann tuts mir leid wenn ich mich vertan habe. Wo kann man dieses Business Online denn bestellen, und was sind die Vorzüge gegenüber T-Online? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.