Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe wegen dem SMTP Relay Server

Alberth

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe folgendes problem, wegen einem neuen Internettarif von der telekom funktioniert das mit den mails versenden und empfangen nicht mehr ... das wäre die kurzfassung

zuvor hatten wir die TDSL-Flatrate mit SMTP Relay Server, damit hat es ja auch wunderbar funktioniert !!!!!!!!!!

aaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt haben wir den Business Online tarif, ===>>> OHNE <<<=== SMTP Relay Server und damit funktioniert es eben nicht mehr, da wir ein postfach bei einem anderen provider mit einer eigenen Domain... also www.xyz.de <-- nur ein beispiel ..

Das mit dem SMTP relay server von der telekom geht deshalb nicht, weil die von der telekom den noch nicht eingerichtet haben UND es den erst ab ende des jahres gibt

ich würde jetzt gern wissen WIE oder OB es möglich ist auch ==> OHNE <== SMTP Relay Server diese Mails zu empfangen bzw. zu senden

es gibt ja die möglichkeit von SMTP Auth und pop before SMTP ... <-- das ist aber nur so nebenbei eine anmerkung von mir, da ich nicht genau weiß ob das überhaupt etwas mit dem SMTP Relay server zu tun hat

Also vom Betriebssystem wäre es mit lieber wenn ihr das für LINUX wüsstest ( Suse Linux 7.x)

danke schonmal im voraus

servas mädels

Hmm hatt ich auch schon.

Zu dem Beitrag über mir. Wie soll er denn den smtp von t-online einrichten wenn keiner da ist. Steht doch in der frage. Ausserdem ist er nicht bei t-online sondern jetzt bei Business online.

Naja, erst lesen dann antworten.

Also

Du tragst jetz bei smtp-relay nichts ein und änderst diens sendmailconf so dass zuerst eine smtp auth machst. Erklärung folgt.

In der Datei /sbin/conf.d/SuSEconfig.sendmail

änderst du etwa in 74 folgendes

(74) cat <<-EOF

(75) + define(\`confAUTH_MECHANISMS', \`PLAIN')dnl

(76) + define(\`confDEF_AUTH_INFO', \`/etc/mail/default-auth-info')

dnl

(78) MAILER(\`local')dnl

Die Zeilen mit + davor musst du hinzufügen

Dann erstellst du folgende Datei /etc/mail/default-auth-info

in die schreibst du das rein

USERNAME

USERNAME

PASSWORT

MAILSERVER

Das musst du natürlich in deine Daten ändern.

Tipp: chmod 600 /etc/mail/default-auth-info (sollte ja nur der root lesen dürfen)

dann änderst du unter Yast den

sendmail-smart auf die smtp adresse deines E-Mail Providers.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

das sollte gehen.

ciao

Original geschrieben von nachtfalter

Ausserdem ist er nicht bei t-online sondern jetzt bei Business online.

Und du willst mir erzählen, ich soll erst lesen und dann antworten. Ich glaubs einfach nicht mehr. :eek:

Er hat jetzt nicht mehr TDSL Flat, sondern den "Business Online tarif" von t-online .

Gruß Jaraz

business-online hat wirklich nichts mehr mit t-online zu tun, also das ist nichtmal die gleiche firma ...

danke nachtfalter für deine hilfe, so hats wirklich gefunzt .. du bist der größte, der master of desaster

ich weis nicht was ich ohne dich getan hätte, vielleicht schau ich nächstes mal selbst in der suse datenbank nach .. :)

servas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...