honk honksen Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Moin zusammen, hoffe, ich habe hier die richtige Rubrig erwischt. Ich möchte gern ein Messageboard einrichten, habe mich allerdings zuvor noch nie damit beschäftigt. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich kein Forum bauen will, sondern ein einfaches Messageboard für meine Zwecke völlig ausreicht. Gibt es dafür frei verfügbare Software oder müsste ich das per Hand programmieren? Wenn letzteres, womit am besten bzw. am einfachsten? Denn das Programmieren ist nicht wirklich meine Welt... Vielleicht gibts da ja auch vernünftige Öiteratur dazu. Hat da jemand nen Tipp oder nen Link zu einer guten Anleitung? Google schweigt sich da aus, aber vielleicht habe ich auch nach dem Falschen gesucht... Beste Grüße Honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honk honksen Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Krass, heute hab ich wieder richtig dicke Finger... meinte natürlich Rubrik und Literatur.... Gruß Honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Abend, Wo und wie möchtest du das Messageboard einsetzen ? Auf einen Webserver -? Wenn ja ISS oder Apache welche Scriptprache CGI - PHP ....... Für Webserver schau dich mal hier um : http://www.hotscripts.com/ http://www.scripts.org/ MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honk honksen Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Stimmt, hätt ich mal dazu sagen sollen.. Webserver: Apache Sprache: PHP Danke schonmal für die Links... werde da morgen mal nen Blick reinwerfen. Vielleicht (bzw. hoffentlich) finde ich da ja schon das Gesuchte... Gruß Honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.