debitux Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi, ich bin mir einen MP3 Player am bauen mit Debian Woody. Jetzt gibts nur ein Problem. Durch die lange Zeit sind die Schaltkreise die das Bios mit Strom versorgen oxidiert und lassen sich nicht löten/reparieren. Wie kann ich im Kernel die Hardware Zeit abstellen? Linux hängt jedesmal beim booten an der Stelle wo er die Hardware Zeit vom Bios synchronisieren will. NEED HELP!!! Danke! Martin :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Achja da sind sie wieder, die Probleme auf die es keine Antwort gibt *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cwh Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi, Original geschrieben von MuhKuh ich bin mir einen MP3 Player am bauen mit Debian Woody. Jetzt gibts nur ein Problem. Durch die lange Zeit sind die Schaltkreise die das Bios mit Strom versorgen oxidiert und lassen sich nicht löten/reparieren. Wie kann ich im Kernel die Hardware Zeit abstellen? Linux hängt jedesmal beim booten an der Stelle wo er die Hardware Zeit vom Bios synchronisieren will. Ich hab grad mal in make menuconfig gesucht, aber nix gefunden. Ich vermute, du mußt das in den Kernel-Sourcen raupatchen und einen eigenen Kernel baun. Ich werd mich aber noch mal umhörn. Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Danke :-) Naja in menuconfig hab ich auch nix gefunden. Da hängt irgendwas. Ich hab auch schon bei groups.google.de was von einen base-config Bug in Debian gelesen. Aber ob das stimmt? Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal ne andere Distri nehmen. Vielleicht klappts dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Poste doch eventuell mal die genau Ausgabe des Bootvorgangs. Eventuell ist es nicht direkt der Kernel sonder das Programm 'hwclock'. Sollte in eines der Startscripte zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi, hwclock hab ich mit exit 0 oben beim skript beendet. Das Skript blieb auch stehen. Der Rechner bleibt bei dem laden der keymaps stehen /boottime.kmap.bz. Ich hab mal in allen Skripten die zur gleichen Zeit laufen eine echo ausgabe reingeschrieben. Keines der Skripte läuft fehlerhaft. Also muss es an irgendwas anderem liegen. Jedoch weiß ich nicht was. Ich hab schon sehr viele gefragt und hab noch keine Lösung finden können. hwclock und hwclockfirst sind komplett deaktiviert... MuhKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.