Lindentaler Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 moin leutz !! kann mir jemand verraten ob es möglich ist mit einem sql - befehl duplikate aus einer adressdatenbank zu filtern? wenn ja, wie heißt der ?? oder gibt es noch eine ander möglichkeit dies zu tun ?? Zitieren
byte Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Über ein Befehl weiss ich nichts aber das Problem sollte auch über eine stored Procedure zu lösen sein, die sich einen Datensatz merkt mit den anderen abgleicht und gleiche Löscht. Nach abschluss dann auf den nächsten Datensatz springt und wieder von vorn anfängt. Wäre allerdings nur mein erster Lösungsansatz, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Zitieren
Meenzer Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Hi! Kommt natürlich auch drauf an, welche DB Du verwendest. Zum Beispiel könntest Du in Access einfach mit dem Abfrage - Assisstent eine Duplikatsuche erstelen und Dir die Abfrage dann in dr SQL- Ansicht ansehen. Das kannst Du dann kopieren und weiter verwenden. Gruss Zitieren
Atreju Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Hallo! Kommt auf die Datenbank drauf an. Es gibt den Befehl DISTINCT, weiß aber nicht ob Access den beherrscht. Ansonsten: SELECT DISTINCT Feldname FROM Tabellenname; Cu Atreju Zitieren
Meenzer Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von Atreju Hallo! Kommt auf die Datenbank drauf an. Es gibt den Befehl DISTINCT, weiß aber nicht ob Access den beherrscht. Ansonsten: SELECT DISTINCT Feldname FROM Tabellenname; Cu Atreju Mit DISTINCT bekommst Du nur eindeutige Datensätze, aber keine Duplikate oder doppelte Datensätze angezeigt. Nichts desto trotz unterstützt Access auch diese Funktion;) Gruss Zitieren
DieNona Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Voraussetzung Tabelle Feld1: ID Feld2: name1 Feld3: alter SELECT First([name1]) AS [name1 Feld], Count([name1]) AS AnzahlVonDuplikaten FROM Tabelle1 GROUP BY [name1] HAVING Count([name1])>1; Geprüft wird in diesem Fall nur auf das Feld name1, läßt sich jedoch Grundsätzlich erweitern Nichtmöglich ist meines Wissens das Löschen bei Duplikaten bis auf einen Satz sondern nur alle Einträge eines Duplikats Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.