Badgott Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe 3 Klassen 1. Grafische 1.Programm 1.Debug mein problim liegt darin ich erstelle mit Debug xyz = new Debug() die instanz in der Grafischen klasse! jetzt mus ich aber ürgend wie ne referenz in die Programm klasse bekommen aufgerufen wird diese bei mir so prog test = new prog(übergebene variblen); wie bekomme ich das hin das ich ihn prog mit meiner instanz von grafik arbeiten kann? hoffe es gibt ne lösung weil einfach ne neue instanz kann ich nicht erstellen da ich z.b. von der grafischen klasse das debug level versetzen kann also muss ich damit arbeiten :-( Gruß Badgott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emrep Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hm, es ist schwer zu verstehen, was du meinst. :confused: Ich nehme an, du hast eine Klasse Programm die mit dem Debugobjekt aus der Klasse Grafik arbeiten soll. class Programm { Debug progDebug; methodexy() { Grafik meineGrafik = new Grafik(this) } //public um über die Referenz darauf zuzugreifen public void setDebug(Debug refToGrafikDebug) { progDebug = refToGrafikDebug; } } class Grafik { public Grafik(Programm refToProgramm) { Debug grafikDebug = new Debug(); //Objekt ist erzeugt und kann an Programm übergeben werden refToProgramm.setDebug(grafikDebug); } } class Debug { } Du übergibst eine Instanz von Programm an Grafik über die du eine Methode in Programm aufrufen kannst. Dorthin übergibst du eine Instanz von Debug. Das ganze ist so, wie ich es geschrieben hab sehr abstrakt. Also kapseln nicht vergessen. Emrep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.