Dragan Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Also ich habe da mal eine Frage: Wir setzen in der Firma Norton Ghost ein damit erstellen wir ein komplettes XP Image Image mit allen Tools... Und können dies dann immer eins zu eins auf andere PCs spielen. Muss man dann immer wieder XP aktivieren oder wie läuft das.... DANKE Zitieren
gealany Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Haben die anderen Rechner die gleiche Hardware wie das Image? Zitieren
Dragan Geschrieben 19. September 2002 Autor Geschrieben 19. September 2002 Also es sind 4 gleiche Rechner Obwohl einer noch nen Brenner drin hat aber ansonsten ist alles gleich Zumindest 3 PCs sind identisch Zitieren
gealany Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Dann dürfte es normal keine Probleme geben. Höchstens Windows überprüft die Seriennummen und Kennzahlen und sowas. Kann klappen, muss aber nicht. Hab ich selber noch net ausprobiert. Zitieren
Dragan Geschrieben 19. September 2002 Autor Geschrieben 19. September 2002 Also habe es gerade ausprobiert.... Rechner1 = Abbild erstellt Abbild auf Rechner2 aufgespielt Selbe Hardware Auf Rechner2 wird angezeigt das das System innerhalb von 30Tagen aktiviert werden muss Gibt es noch Möglichkeiten??? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von Dragan Abbild auf Rechner2 aufgespielt Selbe HardwareBestenfalls die gleiche Hardware , aber eigentlich nicht einmal das, weil Microsoft AFAIK die Mac-Adresse der Netzwerkkarte für den Hardware-Hash verwendet. Und die sollte ja bei jeder Netzwerkkarte eine andere sein. Zitieren
gealany Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Das habe ich gemeint. :bimei Zitieren
Dragan Geschrieben 19. September 2002 Autor Geschrieben 19. September 2002 Also gibt es keine Chance oder wie sehe ich das..... Bei mir geht es halt drum wenn ich 20 PCs einrichte muss ich jeden einzeln freischalten das stört mich, die lizenzen dafür habe ich schon.... Das ist nicht das Problem.... Zitieren
gealany Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Wieso habt ihr keine Firmenversionen bestellt? Da muss man nicht registrieren. Bei 20 Rechner macht das glaub ich Sinn. Zitieren
honk honksen Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Zum einen machen die Firmenversionen in der Tat Sinn, zum anderen geht die Aktivierung online aber auch verdammt schnell... habe selbst die Tage 16 Rechner mit XP versorgt, und die Registrierung ist verdammt schnell erledigt. Wenn´s hoch kommt, dann dauert der Spaß online vielleicht ne Minute mit durchklickern aller Menüs und dergleichen. Original geschrieben von Klotzkopp Bestenfalls die gleiche Hardware , aber eigentlich nicht einmal das, weil Microsoft AFAIK die Mac-Adresse der Netzwerkkarte für den Hardware-Hash verwendet. Und die sollte ja bei jeder Netzwerkkarte eine andere sein. Wobei es nicht so schrecklich schwer wäre, die MAC zu faken... doof nur, wenn sich die Rechner dann im selben Netz befinden. Aber so nen richtig konstruktiven Vorschlag hab ich ansonsten leider auch nicht... Beste Grüße, Honk Zitieren
yedi Geschrieben 22. September 2002 Geschrieben 22. September 2002 XP zu installieren, Registrierung durchzuführen und DANN das Image mit Ghost zu schreiben....zumindest ist dan die Aktiverung/Registrierung bereits erfolgt und unter XP selber eingetragen..... Zitieren
Smoelnje Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Tach auch [editiert wegen Verstoss gegen die Boardregeln, Lizenz-Keys "besorgt" man sich nicht irgendwo. Gruß Terran] Zitieren
Smoelnje Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Sorry meinte auch nicht besorgen sondern beantragen bei microsoft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.