Zum Inhalt springen

zerschossene Partitionstabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe eine Frage in Bezug auf die Partitionstabelle:

wenn man z.B. ungewollt den Master Boot Record gelöscht hat (mit hilfe von fdisk /mbr), dann die eine Partition, die sich über die ganze HDD erstreckte gelöscht und wieder neu erstellt hat (ebenfalls mit fdisk) und danach nicht formatiert hat - gibt es da eine Möglichkeit die kaputte Partitionstabelle wiederherzustellen, oder neu zu schreiben?

Aus dem früherem Posting habe ich Infos bekommen, dass man die Daten mittels unterschiedlicher spezieller Programme, wie LOST & FOUND, ENCASE, etc. wieder retten kann, was mich jetzt aber interessiert ist die Partitionstabelle selbst, daher der neue Thread.

Ich habe gehört, da gab es früher so ein Tool, namens: Norton Utilities, da gab es die Möglichkeit in dem Bootsektor die Partitionstabelle mittels eines Editors zu verändern. Leider ist es ein ziehmlich altes Tool, so dass ich es nicht weiss, ob man damit auch grosse HDD behandeln kann...

Wer kennt andere Lösungen, Programme etc.?

Geschrieben

Hallo!

Bei Partition Magic gibts es die Option "Wiederherstellen". Hat bei mir zuletzt perfekt funktioniert. Es waren alle Partitionen verloren, nach der Behandlung mit PM wars wie neu :-)

Gruß

TVC#5

Geschrieben

ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich glaube ich hatte es schon probiert - hat nicht geklappt - muss ich zu Hause wiedermal checken.

Gibt es denn keine Editoren für die Partitionstabelle?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...