beetFreeQ Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen? Ich hab ICQ nämlich in der Firma und zuhause laufen... - und da die Histories ja leider nur lokal gespeichert werden, hab ich überall immer unvollständige Archive... - aber es müßte doch möglich sein, die Histories per Tool oder so zu einer zusammenzufügen. Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Tool! Bin für jeden Tip dankbar... - Suche hat leider bisher nirgends (nichtmal auf www.icq.com) was geholfen... thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi Also das würde mich auch mal interessieren. Hab nämlich das gleiche Problem... Immer wo man grad ist fehlt einem der Teil der History von ICQ den man grad braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Es gibt doch zwei Historys, eine lokale und eine servergespeicherte. Die Servergespeicherte sollte eigentlich immer vollständig sein... (Zumindest muss ich immer zwei verschiedene bei mir löschen...) Zusammenführen geht meines Wissens aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hmm, leider ist sie das aber nicht... - da fehlen eindeutig Messages - und das Message Archiv ist leider auch recht unpraktisch... Hmm, es muß doch ne Möglichkeit geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Die Messages werden in der Datei "UIN".dat gespeichert ("UIN".idx ist ein Index dazu, der aber nicht unbedingt nötig ist um die Nachrichten auszulesen). Wenn du die Daten aus beiden "UIN.dats zusammenführst und u.U. den anfang der Datei (UIN, Passwort, Kontaktliste etc.) wegläßt könnte das funktionieren, kann aber sein, das ICQ selbst da nicht mitspielt. Es gibt eigentlich nur ein Tool, mit dem man ICQ-Histories auslesen kann und das ist auch nicht 100% ausgereift, ICQRInfo oder so ähnlich heist es. HAb das schon eine Weile nciht mehr gesehen, könnte sein, das es mittlerweile besser ist, oder das es eingestellt wurde Im Netz finden sich auch Infos zu den dat Dateien, allerdings nur zu älteren Versionen. Du müsstest dir vielleicht selbst sowas schreiben (bei mir hat es nicht funktioniert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von MarcG Die Messages werden in der Datei "UIN".dat gespeichert ("UIN".idx ist ein Index dazu, der aber nicht unbedingt nötig ist um die Nachrichten auszulesen). Wenn du die Daten aus beiden "UIN.dats zusammenführst und u.U. den anfang der Datei (UIN, Passwort, Kontaktliste etc.) wegläßt könnte das funktionieren, kann aber sein, das ICQ selbst da nicht mitspielt. Es gibt eigentlich nur ein Tool, mit dem man ICQ-Histories auslesen kann und das ist auch nicht 100% ausgereift, ICQRInfo oder so ähnlich heist es. HAb das schon eine Weile nciht mehr gesehen, könnte sein, das es mittlerweile besser ist, oder das es eingestellt wurde Im Netz finden sich auch Infos zu den dat Dateien, allerdings nur zu älteren Versionen. Du müsstest dir vielleicht selbst sowas schreiben (bei mir hat es nicht funktioniert ) Hmm, thx... - wenn ich genaueres über die Struktur der History weiß, könnte ich wirklich mal überlegen, was zu schreiben... - komisch nur, daß bisher scheinbar keiner die Idee hatte und es auch lösen konnte... - warum können die nicht einfach auf XML setzen? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.