Zum Inhalt springen

möchte zwei ICQ-Message-Histories zusammenführen...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen?

Ich hab ICQ nämlich in der Firma und zuhause laufen... - und da die Histories ja leider nur lokal gespeichert werden, hab ich überall immer unvollständige Archive... - aber es müßte doch möglich sein, die Histories per Tool oder so zu einer zusammenzufügen. Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Tool!

Bin für jeden Tip dankbar... - Suche hat leider bisher nirgends (nichtmal auf www.icq.com) was geholfen...

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messages werden in der Datei "UIN".dat gespeichert ("UIN".idx ist ein Index dazu, der aber nicht unbedingt nötig ist um die Nachrichten auszulesen). Wenn du die Daten aus beiden "UIN.dats zusammenführst und u.U. den anfang der Datei (UIN, Passwort, Kontaktliste etc.) wegläßt könnte das funktionieren, kann aber sein, das ICQ selbst da nicht mitspielt. Es gibt eigentlich nur ein Tool, mit dem man ICQ-Histories auslesen kann und das ist auch nicht 100% ausgereift, ICQRInfo oder so ähnlich heist es. HAb das schon eine Weile nciht mehr gesehen, könnte sein, das es mittlerweile besser ist, oder das es eingestellt wurde ;) Im Netz finden sich auch Infos zu den dat Dateien, allerdings nur zu älteren Versionen. Du müsstest dir vielleicht selbst sowas schreiben ;) (bei mir hat es nicht funktioniert :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Die Messages werden in der Datei "UIN".dat gespeichert ("UIN".idx ist ein Index dazu, der aber nicht unbedingt nötig ist um die Nachrichten auszulesen). Wenn du die Daten aus beiden "UIN.dats zusammenführst und u.U. den anfang der Datei (UIN, Passwort, Kontaktliste etc.) wegläßt könnte das funktionieren, kann aber sein, das ICQ selbst da nicht mitspielt. Es gibt eigentlich nur ein Tool, mit dem man ICQ-Histories auslesen kann und das ist auch nicht 100% ausgereift, ICQRInfo oder so ähnlich heist es. HAb das schon eine Weile nciht mehr gesehen, könnte sein, das es mittlerweile besser ist, oder das es eingestellt wurde ;) Im Netz finden sich auch Infos zu den dat Dateien, allerdings nur zu älteren Versionen. Du müsstest dir vielleicht selbst sowas schreiben ;) (bei mir hat es nicht funktioniert :( )

Hmm, thx... - wenn ich genaueres über die Struktur der History weiß, könnte ich wirklich mal überlegen, was zu schreiben... - komisch nur, daß bisher scheinbar keiner die Idee hatte und es auch lösen konnte... - warum können die nicht einfach auf XML setzen? ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...