Ghost666 Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Moin Loitz wieder mal ne frage von mir und zwar ... wie kann ich denn samba mit mehreren Domänen konfigurieren ??? wir haben hier mehrere Räume und jeder soll seine eigene Domäne bekommen aber wie stell ich das an ? gruss Ghost666 PS ich habe die Suche benutzt und nix gefunden also nich meckern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Das geht, ist aber ein riesengroßer Aufwand einzurichten - würde es an Deiner Stelle nicht tun, sondern getrennte Samba-Server aufstellen bzw. in einer Domain die Rechte entsprechend anpassen. Falls Du immer noch willst: bei swat unter Dokumentation findest Du die englische Ausgabe von Robert Ecksteins Samba Buch. Lese Dir dort mal Kapitel 4 durch. Dort wird eine Möglichkeit gezeigt IP-Abhängige Konfigurationen einzurichten. Du mußt also für jeden Client eine eigene Konfig erstellen und so die Clients in die jeweilige Domain 'schieben'. Mit symbolischen Links kann man sich die Tipp-Arbeit etwas erleichtern... Wie schon gesagt: ich würd's nicht tun. Nimm lieber Benutzergruppen und verteile denen entsprechende Rechte - läßt sich viel leichter administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.