ALCx Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Hallo, ich hatte vor in meiner Projektarbeit ein paar Bilder von Hardware mit einzubinden. Diese Bilder sind von den Homepages der diversen Hardwarehersteller. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Könnte es damit Ärger geben, weil diese Bilder geschützt sind? Oder betrifft das nur die Firmenlogos? Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Wozu möchtest du denn Bilder der Hardware mit einbinden??? Zitieren
Fiesek Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Im Zweifelsfall kannst Du das doch durch eine Mail an die betreffende Firma erfragen! Auf deren Antwort kannst Du Dich dann 100% verlassen! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren
ALCx Geschrieben 19. September 2002 Autor Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von Sandrin Wozu möchtest du denn Bilder der Hardware mit einbinden??? ...wenn man laut Dokumentation zwischen verschiedener Hardware wählen muss, macht es sich sehr gut, wenn man die entsprechende Hardware als kleines Pic auch betrachten kann. Das sorgt etwas für Auflockerung, im sonst so seitenlangen öden Text . Ich werde die Pics also drin lassen. Hätte ja sein können, das die Leute die sich die Dokumentationen anschauen müssen, ´das nicht so gerne sehen wegen Copyright etc. Zitieren
BenNebbich Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 ...interessante frage. ...eigentlich müsste ja dann auch die verwendung von microsoft, oracle oder sap produktbezeichnungen unter diese fragestellung fallen. ...ich denke eher, dass eine doku keine veröffentlichung ist und daher grundsätzlich keine markenrechte zu beachten sind. ...aber wer weiss wirklich bescheid? ...lpd! §-modus-aktiviert? Zitieren
lpd Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...lpd! §-modus-aktiviert? Natürlich können die Bilder eingebunden werden. Allerdings müssen sie gekennzeichnet werden, d.h. durchnummeriert und im Anhang mit Quellenverzeichnis erwähnt werden. Wird dann quasi wie ein Zitat behandelt. Zitieren
ALCx Geschrieben 19. September 2002 Autor Geschrieben 19. September 2002 Original geschrieben von lpd Natürlich können die Bilder eingebunden werden. Allerdings müssen sie gekennzeichnet werden, d.h. durchnummeriert und im Anhang mit Quellenverzeichnis erwähnt werden. Wird dann quasi wie ein Zitat behandelt. Ok thx. Oje .... das wird ein langes Quellenverzeichnis . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.