Containy Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi Leute, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hoffs mal. Folgendes: Wir sollen in Schweden eine Videokonferenz einrichten. Hier in der BS haben wir ne Firewall. Und wir kommen nicht mit der Kamera raus. Gibts da irgendwelche Tools, oder habt Ihr sonst irgendwelche Tipps, wie wir durch die Firewall kommen können. Greetz Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo, erst mal etwas grundsätzliches, ihr habt auf beiden Seiten eine IP-Adresse eingetragen, und könnt auch mit einem Rechner das IP-Interface der Video Station Pingen? Was für eine Verbindung habt ihr ins Internet oder mit schweden. Was für eine Video Konferenz Anlage nutzt ihr? Ein paar Infos mehr währen nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo, Ich vermute mal, dass die Endsysteme eine Abart von H323 (oder SIP) fuer die Signallisierung verwenden. Beides muss vom NAT und/oder der Firewall unterstuetzt und gegebenenfalls konfiguriert werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.