LLpresident Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 ok. hoffe das das erst mal die letzte frage für dieses "projekt" ist: wie kann ich die dateilänge einer txt ermittel. sprich: wie stell ich es an das er mir sagt wie oft ich eine for-schleife durchlaufen muss. sowas in der art wie 'filelenght'. blos das ich halt erst wissen will we lang ein file is damit ich dann ein array damit erzeugen kann(siehe voheriger traed) und nicht anderrum. thx schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Es gibt meines Wissen keine Funktion, um bei fstream die Dateigrößte direkt zu ermitteln. Aber Du kannst den get-Dateizeiger ans Ende setzen, und Dir die Position geben lassen: Lotto2.seekg( 0, ios::end ); long size = Lotto2.tellg(); Danach aber nicht vergessen, den Dateizeiger wieder auf den Anfang zu setzen: Lotto2.seekg( 0 ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 also ich hab zur zeit etwas betrogen bei der sache indem ich die gespielten ziehungen mal 6 genommen hab. funzt aber nicht richtig da ich auch lerstellen dabei hab. was macht dieses 'tellg' ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Es gibt zwei sogenannte Dateizeiger, einen zum Lesen und einen zum Schreiben. Durch diese beiden wird festgelegt, an welcher Stelle der Datei der nächste Lese- bzw. Schreibzugriff erfolgt. tellg liefert die aktuelle Position des Lese-Dateizeigers (g für get, p für put), und da wir den vorher mit seekg auf das Dateiende gesetzt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.