echo Geschrieben 10. Juli 2000 Geschrieben 10. Juli 2000 ola... auf meinem rechner läuft WinNT 4.0 auf FAT 16 dateisystem. (muß noch, weil ich mich mit ghost 6.0 noch nicht auskenne und der alte ghost kein ntfs lesen kann). nun fragmentiert mein system mit der zeit sehr stark und da hatte ich die idee, mit einer win95 startdiskette auf der die defrag.exe drauf ist, den rechner zu booten und von DOS aus das defragtool aufzurufen. geht das ohne beschädigungen am dateisystem?? und kann man ein bestehendes system von Fat16 auf NTFS überhaupt umkonvertieren (ohne datenverlust wohlbemerkt)??? dank euch schon mal alo echo... Zitieren
Matze Geschrieben 11. Juli 2000 Geschrieben 11. Juli 2000 Versuch es mal mit dem Befehl "convert c: /FS:NTFS" in der Dos-Box. Dann wird Laufwerk C zu NTFS konvertiert. Mfg Matthias PS: Ja es geht ohne Datenverlust. [Dieser Beitrag wurde von Matze am 11. Juli 2000 editiert.] Zitieren
DPruess Geschrieben 11. Juli 2000 Geschrieben 11. Juli 2000 Hallo echo ! Das Umkonvertieren geht - aber Vorsicht ! Ein sehr gutes Programm ist Partion Magic. Damit kann man unter anderem auch mit den Dateisystemen rumspielen.... Zitieren
Sven Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 Richtig: Ein umkonvertieren der Partion von FAT in NTFS ist prinzipiell möglich, dennoch möchte ich davon abraten. Wenn Du dennoch Dein System defragmentieren möchtest, kannst Du das mit einem Tool namens OO-Defrag für NT machen. Es ermöglicht die Defragmentierung von FAT16, FAT32, NTFS oder auch HPFS-Dateisystemen. Eine Testversion von OO-Defrag kann von dieser URL downgeloadet werden: http://www.oosoft.de Zitieren
bimei Geschrieben 10. August 2000 Geschrieben 10. August 2000 Hallo echo, von FAT in NTFS konvertieren geht ohne Datenverlust entweder über die Dos-Box oder über den Festplattenmanager. Nur umgekehrt ist ein das Problem. Es gibt mehrere Defrag-Tools für NT, schau doch mal hier nach: http://www.zdplanet.de/produkte/artikel/sw/199903/ntutility07_00-wc.html bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.