screamfine Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Geht das mit PHP? Kann man es realisieren, dass ich beispielsweise die Datei www.test.de/test.txt zum Download (mittels PHP-Scipt) anfordern kann? Gibts dafür Befehle ??? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen gut ausgedrückt ... oh mann immer dasselbe ... deutsche sprache - schwere sprache :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Das verstehe ich nicht ganz. Du willst ein Script mit PHP schreiben, welches beim Aufruf anfängt eine Datei auf deine Festplatte runterzuladen? Warum lädst Du die Datei denn nicht einfach so runter? mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 per header befehlen machst du das. <?php header("Content-length: ".filesize("download/file.zip")); header("Content-Disposition: attachment; filename=\"file.zip\""); header ("Content-type: application/zip"); readfile("download/file.zip"); ?> [/php] wichtig ist dabei immer der richtige MIME type. hier ist es "application/zip" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 21. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2002 ok, das funktioniert - DANKE! jedoch hab ich nun das Problem, dass die Fehlermeldung "headers already sent" kommt.... wie kann ich das umgehen? ich hab schon vieles probiert: include der datei mit den header-befehlen, eine function ganz an den anfang des scripts geschrieben, etc. immer kommt die meldung. kann man diese "header information" auch leeren???? oder wie regelt ihr das immer, wenn ihr vorher zwingend z.B. ein "echo" stehen habt ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Original geschrieben von screamfine oder wie regelt ihr das immer, wenn ihr vorher zwingend z.B. ein "echo" stehen habt ???? Wie kann man da zwingend ein echo stehen haben? Ich kann mir keinen logischen Grund denken, warum man das nicht hinter den Header-Kram setzen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 21. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2002 doch muss -> sonst würde doch der download schon bei aufruf der seite starten, er soll aber erst nach einem klick auf den "absende"-button erfolgen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Original geschrieben von screamfine doch muss -> sonst würde doch der download schon bei aufruf der seite starten, er soll aber erst nach einem klick auf den "absende"-button erfolgen ... Wenn ich das richtig verstehe soll sich die Seite nach Klick auf den Absendebutton selber wieder aufrufen?? Übergeb doch beim Absenden eine Variable mit. Vor der ersten Ausgabe fragst du ab, ob die Variable gesetzt ist und falls ja, sendest du den Header.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 vor dem header darf nichts stehen. keine leerzeichen und auch kein htmlheader bzw. keine ausgabe dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.