SySi2001 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 hi, habe einen wink server aufgesetzt. ich habe als test ein bisschen mit "poledit" rumgespielt. neuen benutzer angelegt usw. wenn ich mich nun als administrator anmelde, habe ich keine systemsteuerung mehr, kein eintrag ausführen in der startleiste.... es wurden alle einschränken wieder entfernt für alle benutzer. poledit kann ich nichts mehr ändern, alles wie vorher. glaubt mir. woran kann es liegen ? soll ich in die mmc reingehen und die gruppenrichtlinien begutachten ? aber wo da ???? danke euch......... :uli :uli :uli Zitieren
SySi2001 Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 ich meine natürlich win2k nicht wink, aber wisst ja was ich meine Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Das problem bei policies ist das es nichts bringt einfach die Datei mit den policies zu löschen, sondern du must expliziet die Dinge die du verboten hast wieder erlauben. Win merkt sich nämlich diese Dinge. in kurz: erstelle ne neue policy in der du diese dinge ausdrücklich erlaubst. Zitieren
GambaJo Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 [editiert wegen Sinnlos-Posting durch 2-frozen] Zitieren
dstorki Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Als kleinen zusätzlichen Tipp der Registry Key in dem die Einschränkungen eingetragen werden (kannste ja evtl. sogar alles manuell rückgängig machen, dann haste noch nen bißchen mehr gelernt): HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ Gruß dstorki P.S.: Mit Poledit spielt man nicht :OD Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Nabend, falls du einen identischen oder Ähnlichen Server hast (zu Not tuts auch ne Workstation) , melde dich an diesem PC an, exportiere den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer\ in eine Reg-Datei, verbinde dich dann mit der Registry des Problem-Server (geht auch über regedit über Registrierung) lösche den Schlüssel und importiere den Reg-Key über die Reg-Datei wieder. Kann es jetzt nicht selbst testen, aber einen Versuch ist es Wert. Gruß Terran Marine Zitieren
SySi2001 Geschrieben 23. September 2002 Autor Geschrieben 23. September 2002 danke euch :uli Zitieren
Terran Marine Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von SySi2001 danke euch :uli Nabend, nur aus reinem Interesse, wie genau hast du das Problem gelöst ? Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.