Schotti101 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Kann man unter Win 95 irgendwie die rechte Maustaste sperren?? Habe schon TweakUi probiert aber damit geht das nicht! Kennt sonst einer noch ein Tool womit man das machen kann? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Hallo, probier mal aus, diese Regkeys zu entfernen (habe ich aus unserem alten Kix-Netlogon Skript für W95) : ; Explorer bei Rechtsklick auf Ordner entfernen ; ;************************************************************ deltree("HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore") ;************************************************************ ; ; Explorer bei Rechtsklick auf Outlook entfernen ; ;************************************************************ deltree("HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00020D75-0000-0000-C000-000000000046}\shell\explore") ;************************************************************ ; ; Öffnen bei Rechtsklick auf Papierkorb entfernen ; ;************************************************************ deltree("HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9f08-00AA002F954E}\ShellFolder") ;************************************************************ Gruß Terran Marine Zitieren
dstorki Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Hmm ich weis nicht ob das schon unter Windows 95 funktioniert, aber versuchs mal... Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ 2 DWORDs mit den Namen NoViewContextMenu und NoTrayContextMenu anlegen und auf "1" setzen! Dann ist die Rechte MT nicht komplett deaktiviert, aber zumindest auf dem Desktop, und im Explorer (falls es denn unter Win95 funktioniert) Zitieren
Schotti101 Geschrieben 21. September 2002 Autor Geschrieben 21. September 2002 Danke das werde ich mal Probieren! Wenn das nicht geht werde ich moch nochmal melden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.