wmsw Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Holla, ich habe ein Ticker Applet geschrieben und zwar mit JDK 1.3.1. Leider muss dass jetzt mit JRE 1.3.0C funzen, da gibt's aber folgendes Problem in Mozilla (1.0 & 1.1 / Java Console): Opening http://...server.../ScrollTicker.class with cookie ... IO Exception, using remote copy java.lang.NullPointerException at ScrollTicker.init(ScrollTicker.java:282) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Die Zeile in der die NullPointerException auftritt lautet wie folgt: bgGraphics = createImage(width, height).getGraphics(); Mit JRE 1.3.1 & 1.4.1 gibt's keine Probleme. Weiss jemand, ob das ein Bug im JRE 1.3.0C ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo, versuche vor der Zeile mal ein deinFrame.addNotify(); aufzurufen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wmsw Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Jaraz versuche vor der Zeile mal ein deinFrame.addNotify(); aufzurufen. Dadurch verschiebt sich die NullPointerException nur auf das addNotity(). Hmm, das createImage(...) wird in der init() Methode aufgerufen, aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Das erzeugt jedenfalls das Background Image und ich weiss auch nicht wo das sonst rein sollte. Ach, ja, noch ein Nachtrag: Beim lokalen Test (mit 1.3.0C) gibt es auch keine Probleme, nur wenn ich das Teil vom WebServer lade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.