debitux Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi Leutz, hab ne kleine Frage zu LIRC (Linux Infrared Profject). Wir der IR Empfänger auf dem Mainboard auch als COM Port anerkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cwh Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von MuhKuh Hi Leutz, hab ne kleine Frage zu LIRC (Linux Infrared Profject). Wir der IR Empfänger auf dem Mainboard auch als COM Port anerkannt? Du verwechselst glaub' ich lirc mir irda. lirc ist für Infrarotfernbedienungen (vom Fernseher o.ä.), dazu braucht man einen eigenen Empfänger, wie z.B. bei TV-Karten mitgeliefert. irda ist für Infrarot Datenaustausch mit Handys, Druckern o.ä. und geht über einen IR-COM-Port. Auf dem Mainboard ist normalerweise nur ein Stecker für IRDA, da muß dann noch ein bissl Hardware drangesteckt werden (Diode und Empfänger) - Bauanleitungen gibts im Netz. Das geht dann auch als COM. Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Nene ich verwechsle das nicht ;-) Ich bin mir einen MP3 Player am bauen. Hab schon ziemlich viel arbeit reingesteckt. Lirc ist genau das richtige. Habs aber schon am laufen. Hab nen Infrarotempfänger aufs Board gelötet und den dann eingebungen. Kann ich nur weiterempfehlen *freu*... Trotzdem Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.