nawatnu Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 ...ein kleiner Crashkurs in bayrisch: _____________ Umgangsformen Kreizkruzina kost du net aufpassn du Hamme du gscheada! - Der untere war meiner. Hint ostejn! - Ich bin sofort für Sie da. I zoag da, wo da Zimmermo as Loch glassn hod! - Bitte nach Ihnen. Sauluada, dreckats - Aber Schatz, ich hab's doch nicht so gemeint, und jetzt lass uns schlafen gehen Politik b'Preissn - die Deutschen d'Deitschn - die Bayern Der Herrgott werds scho richtn - CSU-Regierungsprogramm bolschewistischa Bazi - SPD-Wähler Besn - Politikerin greisliga Besn - SPD-Politikerin a Hund is a scho - ein integrer Staatsmann a Sauhund is a - ein integrer und versierter Staatsmann nullhundatneinzge - diplomatische Beziehungen ins außereuropäische Ausland Mir kennand fei no ganz andast aa! - Freiwillige Selbstkontrolle Bagasch - Migranten Do kannt ja a jeda kemma - Chancengleichheit Des homma scho oiwei aso gmacht - Ihre Reformvorschläge scheinen in der Post verlorengegangen zu sein. Freizeit a Bier - Ein großes Bier bitte. Gibts heid nix zum Essn? - Die Karte bitte. zoima, gemma! - nennen wir's einen Tag! Bschoaddiache - Doggybag Diverses nxtoiteonspo - Nächster Halt: Odeonsplatz Mei Bua der is af Berlin zong - Mein Sohn ist homosexuell ______________ ps: Ist mir per Email geschickt worden. Manches davon versteh ich als Bayer nördlich des Weißwurschtäquators auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von nawatnu als Bayer nördlich des Weißwurschtäquators auch nicht... das find ich ist immer noch der beste:D :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Mein Favorit: Original geschrieben von nawatnu Der Herrgott werds scho richtn - CSU-Regierungsprogramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Falls Stoiber WIRKLICH die Wahl gewinnt, werde erstmal wieder Kurse eingeführt Bayrisch für Deutsche, oder wie die da so schön sagen Deutsch für Preussen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Das wär doch was!!! Nie mehr solch fürchterlichen Dialekte wie: Sächsisch, Hessisch, Schwäbisch, ... Dann heisst es endlich: Bayrisch, oder besser Deutsch für alle!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Ich bin ein grosser Fan der bayrischen Sprache. Um mich allerdings adequat ausdrücken zu könne, fehlen meiner Tastatur doch einige Tasten (-> Lautschrift) Alle reden so wie sie es von klein aus gelernt haben: die Schluchtensch*****(Österreicher), die Sachsen, die Schwaben (das gehört für mich nicht mehr zu Bayern), die ausm Ruhrpot, die Plattdeutschen,... das wäre alles OK. Aber Bayrisch nicht! Da bin ich entschieden dagegen. Ich halte an dieser Tradition fest, die uns die Zuagroasdn immer schwieriger machen. (So nach dem Motto: Mein eigener Nachbar versteht mich nicht mehr!) Und wirklich verbergen kann man das Bayrisch in der Sprache auch nicht. Habs versucht...geht nicht. Liegt an der Aussprache (wahrscheinlich). Aiso, machzes guad oba ned z'oft! Schens Wochnend und scheene Grias aus da Obapfolz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von The_red_one die Schwaben (das gehört für mich nicht mehr zu Bayern) Schön für dich, ich denke auch sonst keiner würde Schwaben zu Bayern zählen Oder wie war das, ein Ausländern gefilmt auf der CeBit vor nem Glas Bier (bestimmt nicht das erste )... "Hannover ist mehr als CeBit... Hannover ist Bayern". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Da fällt mir ein Witz ein den mir ein Kumpel ausm Osten erzählt hat: Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Sachsen?? Der Türke KANN Deutsch und HAT Arbeit..... Bei den Bayern würde das wohl heissen Der Türke KANN Deutsch und DENKEN... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 a Hund is a scho - ein integrer Staatsmann foisch, sog i da blos, totoi foisch. mer dadn's scho bessa wissn, blos sogn dua mer ders ned. Ansonsten: Der Beste Satz ist eindeutig: ps: Ist mir per Email geschickt worden. Manches davon versteh ich als Bayer nördlich des Weißwurschtäquators auch nicht... Was haben wir gelacht!!!!! Obwohl ich über vieles andere auch herzlich lachen musste, ist schon viel Wahres dran Gruss aus dem tiefsten Bayern Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von HangManAtWork Da fällt mir ein Witz ein den mir ein Kumpel ausm Osten erzählt hat: Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Sachsen?? Der Türke KANN Deutsch und HAT Arbeit..... Bei den Bayern würde das wohl heissen Der Türke KANN Deutsch und DENKEN... *Seufz* Thread closed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge