Moon-Dog Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, also ich durchsuche ne TXT-Datei nach einem Wort. Mit folgenden Quellcode: void main() { FILE *test; char buffer[1001]={NULL}; char Eingabe[101]; int i=0; test = fopen ("e:\\guess\\db\\try.txt", "r"); if (test == NULL) cout<<"Fehler, Datei nicht gefunden!\n\n"; else { cout<<"Bitte das gesuchte Wort eingeben: "; cin>>Eingabe; strlwr(Eingabe); do { fgets(buffer, 1000, test); strlwr(buffer); if(strstr (buffer, Eingabe)) { cout<< "\nSuchbegriff gefunden!\n\n"; cout<<buffer<<endl; } } while ((fgets (buffer, 1000, test))!= 0); } } so nun will ich das eingebene Wort mit einem anderen ersetzen. ich hatte erst mit : char b[4]='blah'; buffer=b; cout<<buffer<<endl; versuchen wollen aber das geht nicht... also wenn mir jemand helfen kann... bin für jeden vorschlag dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnut Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 sorry, ich habe auch nur ne frage: warum schreibt ihr die header-dateien nie mit? für mich als neueinsteiger ist's manchmal schwer zu erkennen welche header-datei/en ich includen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 @Gnut: In diesem Fall sollte es dies tun: #include <iostream> using namespace std; @Moon-Dog:Was genau meinst Du mit ersetzen? Willst Du nur die Bildschirmausgabe ändern, oder die Datei?Dein Programm hat einen logischen Fehler: Wenn die Datei das gesuchte Wort gerade an einem Tausenderübergang enthält, dann findet Dein Programm das Wort nicht.Du hast Jehova gesagt, zieh Dich warm an . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Moon-Dog cout<<buffer<<endl;Ist das die Stelle an der Du Dein 'blah' in die Datei schreiben willst? Wenn ja ist es klar das es nicht klappt, denn das ist eine einfache Ausgabe. Eine Schreiboperation hast Du hier gar nicht! Willst Du Streams benutzen um etwas in eine Datei zu schreiben? Schaut für mich nämlich so aus! Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.