FALc Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo, wie kann ich mich mit linux (unter kde3) an einer nt domäne anmelden? zum netzwerk: mit (DHCP) den domainnamen habe ich auch schon eingetragen. bei -> Konfiguration des Hostnamens und Nameservers need help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hmm gute Frage würde mich auch interessieren. ich vermute dass man noch en Samba Client installieren muss oder so. Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 HI.. jo.. also als ertes must du ihm ja sagen: zieh dir ne IP-Addresse.. lalala dann solltest du aber nicht nur den Samba Client einreichten sondern alles. d.h. du nimmst dein Packet smbd und smbclient installierst das. wenn du fertig bist nimmste dir nen editor jagst die die /etc/smb/smb.config durch (hilfe in der Datei) und bist fast fertig. musst halt noch user anlegen. ach so, warum du den Dämon auch installieren musst liegt ja auf der Hand.. oder?? desweitern können andere so auch auf deinen Kram zugreifen (file-sharing). die recht sind Linux like.. Alles klar?? bis denn, Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Du musst das paket smbclient installieren. Dann kannst du mit dem Befehl: mount -t smbfs -o workgroup=<domäne>,username=<user>%<passwort> //ntserver/share /mountpunkt deine freigabe mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 danke erstmal versuchs aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 hi wie kann ich ein Packet installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 so jungs hab samba installiert und jetzt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Kopf einschalten, das samba how-to lesen ( http://www.kernelnotes.de/dlhp/DE-Samba-HOWTO.html ) und das tun was sebskulptura oben beschrieben hat (mount ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 sehr schön aber kann ich das nicht alles schön mit kde(3.0) konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 also, ich steh hier vor dem selben problem. Was ist den wenn ich ganz normale User an einen Linuxrechner setzten will, und will, das die sich an einer NT Domäne Anmelden. Also quasi dann ihren Usernamen und ihr Passwort eingeben sollen, und dann auf ne NT-Dateiablage zugreifen können müssen. Wie realisiere ich das??? is echt extrem wichtig mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 das kannst du machen, in dem du ein kleies Skript schreibst, was Namen und Passwort abfragt. Danach machst du wie oben beschrieben ein kleines mount... das ist alles... Dieses Skript kannst du unter Klicki-Oberfläche natürlich auch mit nem Button nem Icon oder sontigem verknüpfen... bis denn, Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 bei mir funktioniert der mount nicht. Das is mir zu blöd. Jeder sagt: LINUX ist DAS OS, total leicht zu konfigurieren, und alles ganz schön, und dann scheiterts schon an einer Einbindung in eine NT-Domäne, in der Zeit in der ich an diesem SCH*** hänge hätt ich schon 10 w2k Rechner eingebungen! und installiert! mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ... und einiges an kohle weniger im Portemonaie... Vielleicht solltest du Deine Problemstellung auch mit einer etwas anderen herangehensweise angehen. Was willst du denn machen? Willst du, wenn ich es denn richtig verstanden habe, Dich mit einem NT-Benutzerkonto an einem Linuxrechner anmelden? MfG gurkenpapst P.S.: Ich liege doch richtig wenn ich mal so behaupte das du die Samba Doku gelesen hast und auch hier http://de.samba.org/samba/docs/ nachgeschaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 folgendes: Es existiert hier ein Firmennetzwerk mit ca. 300 PCs, komplett auf Windows. Also reine Windows-Server, und auch nur Windows-Clients. So, nun hab ich den Auftrag bekommen mal zum Test einen Linux Rechner in das System einzubinden, der Linux rechner muss sich also am System anmelden können und Zugriff auf die Dateiablage haben können. Und das will nicht funktionieren. mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Stop121522 bei mir funktioniert der mount nicht. Das is mir zu blöd. Jeder sagt: LINUX ist DAS OS, total leicht zu konfigurieren, und alles ganz schön, und dann scheiterts schon an einer Einbindung in eine NT-Domäne, in der Zeit in der ich an diesem SCH*** hänge hätt ich schon 10 w2k Rechner eingebungen! und installiert! mfg... Wer sagt es sie leicht zu konfigurieren ? Wenn Du ein System konfigurieren willst _ohne_ zu verstehen was und wie Du es tust, _ohne_ das Lesen von Dokumentation und _ohne_ die Fähigkeit eine Frage sachlich und präzise zu stellen, solltest Du vermutlich bei Windows bleiben. Ansonsten -> Beschreibe dein Problem und die Systemumgebung mal etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 was denn nun? linux doch nicht so schwer? oder wieder doch? kiddies, entscheidet euch mal. ohne ahnung von einem system zu haben sollte man sich nicht dranwagen. es sei denn man besitzt die göttliche gabe des lesen und des selbstzweifels. nicht ist immer das betriebssystem schuld, da es lustigerweise ja bei millionen anderen funktioniert, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.