Scratch Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, mit der Funktion Readfile kann ich ja die Comschnittstelle auslesen. Jetzt meine frage gibt es eine Funktion mit der diese Prozedur immer dann aufgeruffen wird, wenn an der Comschnittstelle Daten liegen, oder muss ich diese Prozedur ständig durch drücken eines Buttons oder durch einen abgelaufenen Timer abfragen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Eine funktion die die nur Daten von der Schnittstelle ausließt wenn auch Daten vorhanden sind müßte ja auch die ganze Zeit in einer Schleife ablaufen und überprüfen ob Daten da sind. Du könntest zb die Funktion Readfile in einen Seperaten Thread stecken der sobald er Daten vorfindet ein Signal liefert. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Ich hab ma was gelesen von ner Art Buffer an der Schnittstelle, diese meldet ein Interrupt an den Rechner sobald in den Buffer etwas geschrieben wurde. ob man das als Ereignis irgendwie abfangen kann und dann Readfile anwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Windows schottet derart hardwarenahe Ereignisse durch Abstraktionsschichten vom Benutzer bzw. Programmierer ab. Selbst wenn man dieses Ereigniss abfangen könnte, würde kein Callback-Automatismus bereitgestellt werden. wasweißichs Tipp mit dem zweiten Thread dürfte die einfachste Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.