ristic Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Sers Leute... also hier mein Prob... wollte drei Betriebssysteme... win98, 2000 und linux suse 8.0... hab mir zuletzt dann die suse installiert... wollte dann wieder windows starten und dann brachte er mir den Fehler... 'Datenträger nicht gefunden...' gut... dann hab ich nen reboot gemacht... linux gestartet... und in die shell eingegeben... lilo -u /dev/hda... was ja soviel heist, das er den alten bootsektor wiederherstellt... das hat alles wunderbar geklappt... jetzt läuft windows98 und 2000 wieder... nun will ich aber linux immer mit ner diskette starten... tja... wie erstell ich die am besten... in linux komm ich ja jetzt schlecht rein...? gReEtZ dAn P.S. Hab danach gesucht, aber leider nix passendes gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo, du kannst mit der Suse CD1 oder CD2 deine Linux-Partition booten und dann in yast2 das lilo config aufrufen, und die Option Lilo auf diskette installieren auswählen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von ristic wollte dann wieder windows starten und dann brachte er mir den Fehler... 'Datenträger nicht gefunden...' Hört sich aber eher danach an, dass du lilo nicht richtig konfiguriert hast... scheinbar stimmt der Datenträger für die auswahl "Windows" nciht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Poste doch mal deine /etc/lilo.conf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 danke erstmal für die hilfe... aber werd jetzt alles nochmal platt machen... brauch ja eigentlich bloß as 2000... werd win2000 und linux installieren... wenns dann nochmal probz gibt... meld ich mich nochmal... bis denn gReEtZ dAn P.S. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.