Taeuber Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, ich möchte mir meinen neuen PC selbst zusammenstellen und zusammenbauen. Welche Komponenten benötige ich dafür alles? Und welche sind zu empfehlen Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Was Du alles brauchst: Ein GehaeuseEin Netzteil mit mind. 300WEin MainboardEinen ProzessorEinen ProzessorkuehlerSpeicherriegelGrafikkarte (AGP)Evtl. Netzwerkkarte und Soundkarte (falls nicht on Board oder andere Ansprueche an die Komponenten gestellt werden)mind. 1 FestplatteEin DiskettenlaufwerkEin CD/DVD-LaufwerkOptional einen CD-BrennerIDE-Flachbandkabel (optional gerundet)MonitorTastaturMausEvtl. zwei Gehaeuseluefter (vorne saugen, hinten blasen) Das muesste so im groben alles sein. Was fuer Komponenten Du nehmen solltest, haengt von mehreren Faktoren ab: [*]Wieviel Geld Du investieren moechtest [*]Wofuer der Rechner primaer sein soll (Spiele? Arbeiten? Server?) [*]Wo Deine Vorlieben liegen (AMD oder intel? Nvidia oder Ati? IBM oder Maxtor?) HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Tach auch, wurde ja schon alles wichtige gesagt: Mit den zusätzlichen Gehäuselüftern würde ich aber noch warten, bedenke die Geräuschkulisse - warte erstmal ab wie sich die Temperatur entwickelt! Tip für's Netzteil: Guck dich mal nach Enermax um! Und denke dabei an die Zukunft, 300W können teilweise auch schon knapp werden - kommt halt drauf an was du mit deinem PC vor hast! Ibanez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.