BenNebbich Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 CDU/CSU : 36% SPD : 37,5% FDP : 10% Grüne : 8% PDS : 4,5% (kommen aber mit drei direktmnandaten rein) ...ampelkoalition! ...wer auch eine prognose hat, bitte posten. ...es ist sinnlos die prognose zu kommentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Ampelkoalition glaube ich nicht, da sie von keiner Partei in Erwägung gezogen wird. Ich bin auch sehr gespannt auf morgen und weiss ehrlich gesagt nicht wem ich die Daumen drücken soll. Obwohl es schon manche gibt, denen ich es nicht wirklich wünschen würde zu gewinnen Der andere Gewinner würde mir auch nicht 100% passen, aber eher als der den ich meine. vielleicht gibt es ja einen 2. Durchgang? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt in D-Land? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 21. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2002 ...die frage ist nicht, was sie vor der wahl, sondern was sie nach wahl in erwägung ziehen. ...nur ganz theoretisch. der bundestag kann (glaube ich) seine auflösung beschliessen, dann käme es zu neuwahlen. das wäre aber wirklich ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Mopsbiene Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 SPD................. 38,0 % CDU/CSU............. 37,0 % FDP................. 9,0 % B'90/Grüne.......... 7,5 % PDS................. 4,5 % Sonstige............ 4,0 % Dürfte ich fragen, warum Du eine israelische Fahne in Deinem Profil eingefügt hast???? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 21. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2002 ...und wer regiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Ich sage mal voraus, dass weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb die absolute Mehrheit bekommen...in dem Fall würde es dann auf ne Große Koalition oder ne Ampel-Koalition hinauslaufen (oder Schröder bricht sein Versprechen und lässt sich doch von der PDS dulden)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Bako oder Schröder bricht sein Versprechen und lässt sich doch von der PDS dulden... Wäre ja nicht das erste mal, das er ein Versprechen bricht... :D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Wäre ja nicht das erste mal, das er ein Versprechen bricht... Wenns um die Macht geht, ist alles möglich...hat man ja in Hamburg gesehen, da lässt sich die CDU lieber mit Schill ein anstatt das Bürgermeisteramt nicht zu bekommen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 ...obwohl das war eigentlich nicht schlecht, denn der schill hat sich ganz schön blamiert. von seinen ankündigungen das verbrechen in hamburg zu bekämpfen ist nichts übrig geblieben. ...bei der nächsten bürgerschaftswahl, wird er auf normale grösse zurecht gegestutzt. (< 5%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hmm, mit den Prognosen liegen sicher alle recht nah beieinander! Ich schätze mal folgendes: CDU/CSU: 35 % SPD: 36 % FDP: 11 % Grüne: 8 % PDS: 4 % Schill: 3 % Sonstige: 3 % Da wird's dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zur Ampelkoalition kommen, denk ich... - denn die CDU wird eh keine Chance mehr haben, wenn sie zusammen mit der FDP nicht die Mehrheit hat... Aber mal abwarten - sind ja nur noch 2 Stunden Zeit... - so, ich geh dann mal meine Stimme abgeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Zum vergleich mal die aktuellen Hochrechnungen... SPD: 37% CDU: 39% Grüne:9,5% FDP:7% PDS:4,5% Das wird ziemlich knapp... Rot/Grün hat die gegenwärtig die erforderliche Mehrheit von 301 Sitzen im Bundestag... Erforderlich für die Mehrheit sind 301 Sitze Und die Wahlbeteilung ist im Gegensatz zu 1998 nocheinmal drastisch gesunken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von AVEN Zum vergleich mal die aktuellen Hochrechnungen... SPD: 37% CDU: 39% Grüne:9,5% FDP:7% PDS:4,5% Das wird ziemlich knapp... Rot/Grün hat die gegenwärtig die erforderliche Mehrheit von 301 Sitzen im Bundestag... Erforderlich für die Mehrheit sind 301 Sitze Und die Wahlbeteilung ist im Gegensatz zu 1998 nocheinmal drastisch gesunken... Wieso 301? Bei insgesamt 598 Sitzen reichen 300 Sitze zur Mehrheit aus... Also ich sitz grad so hier und bange darum, daß doch die PDS noch durch Direktmandate reinkommt... - denn so wird's mir echt zu knapp - wo Rot/Grün momentan grad nur 300 Sitze hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Sehr merkwürdig, dass die CSU / CDU innerhalb 30 Minuten 1,8 Prozent in den Hochrechnungen gewinnt, die FDP zudem konstant steigt, während die Grünen konstant verlieren. Sehr merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Pennywise Sehr merkwürdig, dass die CSU / CDU innerhalb 30 Minuten 1,8 Prozent in den Hochrechnungen gewinnt, die FDP zudem konstant steigt, während die Grünen konstant verlieren. Sehr merkwürdig... Wie kannst du um 18:11 posten, dass die CDU in der letzten Halben Stunde in den Hochrechnungen 1.8 Prozent gewonnen hat? Die erste Hochrechnung kamen kurz nach 6, davor waren die Zahlen von Umfragen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Probier es mal damit: Ich habe das um 19.07 Uhr gepostet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Pennywise Sehr merkwürdig, dass die CSU / CDU innerhalb 30 Minuten 1,8 Prozent in den Hochrechnungen gewinnt, die FDP zudem konstant steigt, während die Grünen konstant verlieren. Sehr merkwürdig... Das liegt wohl daran, dass (wie eben im Fernsehen gesagt) erst die bayrischen Stimmen ausgezählt worden sind, somit auch noch ein Ausgleich in Richtung rot/grün stattfinden kann. Es ist ein Wahlkrimi sondergleichen und ich bin froh, dass ich bei meinem Freund geblieben bin, damit ich das hier live verfolgen kann. Beachtlich sind im Übrigen die Unterschiede in den Prognosen zwischen ARD und ZDF. Bleibt dran, Leute und bangt mir mir für rot/grün. Eine Ampel-Koalition wird denke ich nicht in Frage kommen und eine große Koalition wäre wirklich nicht gut für Deutschland (wenigstens da muss ich Stoiber mal zustimmen)... Liebste zittrige Grüße, Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Also ich zittere schon mal mit dir mit Ich befürchte allerdings den Supergau für Deutschland und somit auch den ******** Stoiber... Der und ein Kanzler? Muhahaha! Hallo Irak! Bombardiert uns bitte, dann ist es wenigstens vorbei... [Editiert by Mod] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Leute, es macht bald echt keinen Spaß mehr mit Euch... Auch wenn man Stoiber nicht mag, muß man ihn nicht beleidigen, les ich hier nochmal sowas ist derjenige vom Posten ausgeschlossen, außerdem muß nicht jede Nachfrage aggressiv beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Bakokollege trags mit Fassung, Bundestagswahlen sind nur alle 4 Jahre, Pruefungen sind dauernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von gajUli Bakokollege trags mit Fassung, Bundestagswahlen sind nur alle 4 Jahre, Pruefungen sind dauernd. Ich würd sagen, das diskutieren wir weiter im aktuellen BSD-Thread, hier ists wohl ein wenig off-topic. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Ich trau mich ja schon kaum was schreiben, als Bayer. Trotzdem: Wenn mir was auf die Nerven geht, dann sind das die ständigen Verbalattacken gegen Politiker jeder Partei. Ich mag den Stoiber auch nicht, dennoch bedenke ich ihn nicht mit vulgären Ausdrücken. Hört endlich auf damit, sonst sind demnächst alle Polit-Threads zu, das kann auch nicht im Sinn der Sache sein. [special for uli zur eingewöhnung] die ihk ist an allem schuld, die hat die prüfung so schwer gemacht, dass möglichst viele durchfallen!!! die sind ja sooooo gemein!!!!! [/special for uli zur eingewöhnung] Nehmt es locker, egal was kommt, es war eine demokratische Mehrheitsentscheidung! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hi So, ich muss mich jetzt auch mal outen Ich hoffe, dass die CDU/CSU mit der FDP die Regierung stellt. Ich bin hier richtig am Zittern und warte die ganze Nacht aufs Endergebnis Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Erbeere Hi So, ich muss mich jetzt auch mal outen Ich hoffe, dass die CDU/CSU mit der FDP die Regierung stellt. Ich bin hier richtig am Zittern und warte die ganze Nacht aufs Endergebnis Gruß Erbeere Sieht schlecht fuer Dich aus, Herr Kollege. Ich oute mich mal als Rot/Gruener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Hawkeye Ich oute mich mal als Rot/Gruener. Also, im RGB-Sytem ergibt Rot/Gruen Gelb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hi @all! Dann oute ich mich hier auch mal als Rot/Gruen Anhänger. Mich freuts deswegen natürlich auch besonders dass Rot Gruen im ZDF um 21:15 Uhr noch die Mehrheit hat. Bin ja mal gespannt wie es denn ausgeht. Hätte aber nie damit gerechnet, dass CDU/CSU stärkste Partei wird :eek: mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.