Hawkeye Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von gajUli Also, im RGB-Sytem ergibt Rot/Gruen Gelb. Gehen wir danach, haben wir also eine reine FDP-Regierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Hawkeye Gehen wir danach, haben wir also eine reine FDP-Regierung. Na das wäre die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Erbeere Na das wäre die Lösung Dann haetten wir einen echten Medienkanzler, der schon im BB-Container war. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Hawkeye Dann haetten wir einen echten Medienkanzler, der schon im BB-Container war. :D Naja besser der als Zlatko oder wie der hieß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hmm, irgendwie komisch, daß auf RTL die Hochrechnungen für Rot/Grün viel besser aussehen als auf ARD/ZDF... - bei RTL sind sogar SPD und CDU prozentual gleich auf... Naja, entschieden isses wohl eh frühestens in ein paar Stunden - wenn nicht die nächsten Tage noch was nachgezählt werden muß.. Also können wir erstmal ruhig schlafen gehen und hoffen, daß es nicht endet wie in den USA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von beetFreeQ Hmm, irgendwie komisch, daß auf RTL die Hochrechnungen für Rot/Grün viel besser aussehen als auf ARD/ZDF... - bei RTL sind sogar SPD und CDU prozentual gleich auf... Naja, entschieden isses wohl eh frühestens in ein paar Stunden - wenn nicht die nächsten Tage noch was nachgezählt werden muß.. Also können wir erstmal ruhig schlafen gehen und hoffen, daß es nicht endet wie in den USA... RTL greift auf Forsa zurueck und die ARD auf irgendwen anders. ZDF givbt der SPD 38.1 und der CDU 38.9... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Angeblich sind die Briefwahlstimmen noch gar nicht mit dabei?! Stimmt das? Wäre ja dumm, schließlich machen die ca 1/6 aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Wenn man den Aussagen zu den Überhangmandaten trauen kann, bekommt die SPD 6 gegen 2 für die CDU. Ich denke, es kristallisiert sich heraus, was ich den ganzen Abend mit meinem Freund erhofft habe. Und ich denke mal nicht, dass die CDU/CSU mit der FDP wirklich eine Blockade-Politik fahren kann, wenn sie wirklich etwas gutes für Deutschland wollen (in Bezug auf den Bundesrat - wurde auch schon so diskutiert in der "Elefantenrunde"). Und jetzt noch einmal etwas zu den verbalen Äußerungen zu den Kandidaten: Sicherlich stellen sich Parteien zur Wahl, aber wir brauchen nun mal einen Bundeskanzler, also rücken einige wenige Personen ins Rampenlicht. Und somit werden dann auch die persönlichen Likes/Dislikes angesprochen. Dass man das nicht unbedingt in Form von Kraftausdrücken machen muss, da stimme ich Bako voll zu! Also: Äußert Eure Meinungen weiter und überlegt Euch aber gleichzeitig, wie emotional das ganze sein muss... Mit verbalen Ausrutschern kann man nach dem Kreuzchen-Machen nichts mehr erreichen und damit würde auch ein Politiker keine Wahl gewinnen. Und die Aussage, dass sich die Bewohner aus dem Süden Deutschlands nicht mehr trauen, hier was zu sagen, das finde ich irgendwie etwas übertrieben und sollte uns auch in Bezug auf unsere Community zu Denken geben. Wenn das jetzt zu sehr OT war, dann entschuldigt bitte... Eure - nach der neuesten ZDF-Hochrechnung schonwieder - zitternde Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Pennywise Angeblich sind die Briefwahlstimmen noch gar nicht mit dabei?! Stimmt das? Wäre ja dumm, schließlich machen die ca 1/6 aus... Ich glaube, es ist bis jetzt nur ein Teil der Briefwahlstimmen ausgezählt, da das aufgrund der Art der Wahl schließlich länger dauert, als reines Wahlzettel zählen, aussortieren und nach Parteistimmen sortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 ...die briefwahlstimmen gehen paralell mit den normalen stimmenin die auszählung ein. allerdings weiss ich nicht ob briefwahlstimmen in den prognosen/hochrechnungen der meinungsforscher enthalten sind. ...von wem stammt eigentlich die abenteuerlich schlechte hochrechnung im eröffnungspost?? ...@ majoon : jetzt trinkst erst mal einen. gerd wird's schon packen. ...dieser post stammt aus der historischen hauptstadt bayerns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Soweit ich weiss, sollen die Briefwahlstimmen dieses Jahr erstmals in einer eigenen Statistik erfasst werden, dass heisst sie müssten gesondert gezählt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 ...aber kann es sein dass die union ausserhalb des freistaates nicht viel derrissen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von MarcG Soweit ich weiss, sollen die Briefwahlstimmen dieses Jahr erstmals in einer eigenen Statistik erfasst werden, dass heisst sie müssten gesondert gezählt werden... ...aber sie müssen immer noch pro wahlkreis erfasst werden, sonst kann man ja die erststimmen schlecht zordnen. ...extra gezählt und ausgewiesen sind sie eigentlich immer schon. in jeder staat gibt es einen (oder mehrere) briefwahlbezirke. ...so gute nacht jetzt. morgen früh, wenn gott will haben wir einen kanzler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...die briefwahlstimmen gehen paralell mit den normalen stimmenin die auszählung ein. allerdings weiss ich nicht ob briefwahlstimmen in den prognosen/hochrechnungen der meinungsforscher enthalten sind. ...von wem stammt eigentlich die abenteuerlich schlechte hochrechnung im eröffnungspost?? ...@ majoon : jetzt trinkst erst mal einen. gerd wird's schon packen. ...dieser post stammt aus der historischen hauptstadt bayerns. Oh. Ich dachte, das würde separat gemacht, weil ja ein anderes System dahinter steckt (Umschläge aufmachen, Wähler eintragen, noch einen Umschlag aufmachen...)... Weiß ich grad nich.. Nee, einen trinken ist nicht. Sonst verschlaf ich noch den Morgen, wo unsere Zukunft feststeht (zumindest die für die nächsten 4 Jahre)... Sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von Pennywise Probier es mal damit: Ich habe das um 19.07 Uhr gepostet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hab vergessen das die Boarduhr ne Stunde anderst geht. Sorry. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emrep Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...morgen früh, wenn gott will haben wir einen kanzler. den ham wir ja eh noch. Mindestens bis neu vereidigt wurde. Emrep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 1:30 Uhr Neustes Ergebnis: SPD ist die stärkste Partei Na also! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Also nach dem vorläufigen offiziellen Endergebnis sind CDU und SPD prozentual gleich auf. Dann Überhangmandate ist die SPD aber stärkste Fraktion geblieben und stellt mit den Grünen problemlos die Mehrheit! Na, das wird ja schöne Diskussionen in WiPo gegen, heut in der Schule ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 ...ist doch super das ergebnis. wenn ich an die insgesamt 18 kästen bier denke, die ich jetzt in diversen wetten gewonnen hab..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hab vergessen das die Boarduhr ne Stunde anderst geht. Sorry. Und ich entschuldige mich, dass ich so unfreundlich war. Mich hat das Ergebnis der Wahlen zu diesem Zeitpunkt halt sehr deprimiert. Aber glücklicherweise hat sich ja alles noch zum Guten geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...ist doch super das ergebnis. wenn ich an die insgesamt 18 kästen bier denke, die ich jetzt in diversen wetten gewonnen hab..... Gibst du mir einen aus??? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Pennywise Aber glücklicherweise hat sich ja alles noch zum Guten geändert... *hust* Ansichtssache... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.