Veröffentlicht 21. September 200222 j Hier ein Auszug aus meinem Script: ... $fo = fopen($server_pfad,"w"); $line1 = "id:;Firma:;Login:;Passwort:;Firmenlogo:;Spez.Farbe:;Sprache:;\n\n\n"; fwrite($fo,$line1); ... Und nun das Problem: Wenn ich die Textdatei dann auf dem Server ablege und öffne wird aus \n folgendes: 0, bzw. ein ähnliches Zeichen, also wird da \n nicht richtig interpretiert! Aber woran liegt das???? Was kann man denn statt \n sonst noch verwenden um einen Zeilenumbruch zu erwingen ??????
22. September 200222 j Kann sein, daß ich jetzt vollkommenden quatsch schreibe, aber es ist 4.00 Uhr morgens. Versuch mal, die Datei im Ascii-Modus auf den Server abzulegen.
22. September 200222 j hats geklappt? wenn nich wäre eine alternative das "<br>"... allerdings wird das nur interpretiert wenn man die textdatei im Browser öffnet?!... versuchs mal
22. September 200222 j Hallo, setze als Option bei fopen mal zusätzlich das b: $fo = fopen($server_pfad,"wb"); Kann aber im Moment nicht testen, ob das funktioniert. Der Zeilenumbruch ist betriebssystemabhängig. Unter Win32 erreicht man ein newline mit \r\n Alleiniges \n wird bei Unix verwendet und \r bei Macintosh. Gruß Jaraz
24. September 200222 j Kann das auch umgekehrt sein? Ich mein \r\n bei UNIX und \n bei Win32? Bei mir aufm Win2000 Rechner funzt \n nämlich einwandfrei, aber beim Provider hab ich das selbe Problem.
24. September 200222 j Original geschrieben von Geace hats geklappt? wenn nich wäre eine alternative das "<br>"... allerdings wird das nur interpretiert wenn man die textdatei im Browser öffnet?!... versuchs mal <br> bringt nix, ich denk mal er will den Text so wie ich auf meiner Site zeilenweise auslesen. Das funktioniert übrigens auch mit dem komischen Viereck. Wird einwandfrei interpretiert. Nur für die Nachbearbeitung ist das halt schlecht, wenn alles hintereinander steht. Wenn eine der genannten Lösungsmöglichkeiten funktioniert, bitte hier posten, ich würds nämlich auch gern wissen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.