Moeki Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Hallo, ich habe mir vorgenommen, Java zu lernen. Also habe ich mir erstmal einige Bücher ( Java in 21 Tagen, Java ist eine Insel, uvm, beschafft ). Ebenso das Java Enviroment und SDK von sun.com . Ich habe den ersten Quelltext verfasst, als Quadrat.java gespeichert und wollte diesen dann compilieren. Doch jedes mal, wenn ich javac.exe im bin Ordner ausführe, schliesst sich das neue Fenster sofort und somit ist es für mich nicht anwendbar. Genauso auf meinem Notebook. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das ändern? Die einzige möglichkeit zu compilieren ist im Moment, in die Adressleiste des Explorers im Bin Order javac Quadrat.java einzugeben. Dann wird ja auch die Quadrat.class erstellt. Aber wenn ich dann in die Adressleiste java Quadrat eingebe ( was ja eigentlich richtig ist, java.exe öffnen funktioniert leider nicht, weil obriges Problem ) schliesst sich das Fenster sofort. Ich kann den Inhalt des Programm nur kurz erhaschen und habe somit nichts davon. Wie kann ich das ändern? Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Original geschrieben von Moeki Wie kann ich das ändern? Hallo, du kannst die Eingabeaufforderung unter Windows von Hand öffnen. Entweder über eine Verknüpfung im Startmenü, oder unter Start -> ausführen "command" bei win 95/98/ME eingeben oder "cmd" bei win NT/2000/XP. In der Eingabeaufforderung kannst du dann wie bisher arbeiten und die Programausgaben auswerten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 22. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2002 Jupp, vielen Dank. Habe XP und das funktioniert. Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Du kannst Dir einen Editor besorgen, der für Dich die Kommandozeile bedient. ContText kann das z.B. (aber auch 1000 andere). Oder Du besorgst Dir eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse (für Jaraz an erster Stelle), Netbeans oder JEdit. Die sind alle for free. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von kingofbrain Oder Du besorgst Dir eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse (für Jaraz an erster Stelle) Danke :OD :bimei :marine Wenn es ein größeres Projekt werden soll, kannst du dich auch irgendwann mal in Ant einarbeiten. http://jakarta.apache.org/ant/index.html Ansonsten kann ich für Einsteiger noch JCreator www.jcreator.com empfehlen, da die großen IDEs erst einmal verstanden werden müssen. Ich habe allerdings mit Ultraedit angefangen, da kannst du dir Kommadozeilentools auf Buttons legen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.