TAZttDevil Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe ein grosses Hauptprogramm mit vielen Modulen (erweiterbar). Um jetz die Fülle an möglichen Fehlern zu handeln habe ich eine zentrale Stelle im Hauptptogramm, der alle Meldungen übergeben werden. Dieses Modul (Log) übernimmt nun die Auswertung und generiert entsprechende Fehlermeldungen. Der Aufruf der Fuction fc_log erfolgt in jedem Modul mit der Prozedur pc_log, die eine eindeutige ID vergibt: procedure pc_log( i_type: integer; i_code : integer; pch_fehler : pchar); begin pa_main.fc_log( i_type, '1234', i_code, pch_fehler ); end; Alles wunderbar. Nur: einige der genannten Module sind DLLs. Jetzt möchte ich dieser DLL über eine entsprechende Funktion einen Handle auf meine Function fc_log in main.pas übergebe, um DLL Meldungen auswertern zu können (die Module sollen ja keine eigenen Fehlermeldunger generieren). Das dachte ich mir so: type Tfc_log = function( i_type: integer; pch_modul : pchar; i_code : integer; pch_log : pchar ) : integer; var fc_log : Tfc_log; function fc_SetHandleLog( h_fcLog : THandle ) : integer; stdcall; var FunctionPointer : TFarProc; begin try FunctionPointer := GetProcAddress( h_fclog, 'fc_log' ); if FunctionPointer <> nil then begin @fc_log := FunctionPointer; result := 0; ShowMessage( 'hab sie gefunden.. Juchhu!!!!!' ); end else result := 43; ShowMessage( 'hier ist sie nicht... sniff...' ); except result := 44; ShowMessage( 'Da ist was schief gelaufen...' ); end; end; Das würde auch funzen wenn ich in einer DLL suchen würde. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich ein handle auf mein Hauptprogramm bekomme oder noch besser direkt auf eine Funktion... bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.. das muss doch irgendwie funzen.. gruß, Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 sieh mal in der delphi hilfe unter "Prozedurale Typen" nach, vielleicht hilft dir das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 hmmm... das klingt ja schon ganz gut.. die dfrage ist nur, ob ich das auch aus einem andere Programm kann... das werde ich aber ausprobieren... Kann nur ein wenig dauern, da ich noch einige andere Baustellen habe, die im moment vorrang haben... jo, danke, und wenn noch jemanden was einfällt: immer her damit!! bis denn, Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.