Zum Inhalt springen

kann windows 2000 nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz.

Hab meinen PC (AMD K-6 II 500 MHz) mit Speicher aufgestockt, neue Festplatte (Maxtor 80 Gig) rein. BIOS update da er sie nicht erkannt hat und jetzt möcht ich windows 2000 installieren aber es geht nicht.

beim Installieren kopiert er doch am Anfang den Installationsordner auf die Festplatte und da meldet er dann immer <<Datei soundso konnte nicht kopiert werden>>

Hab ich schon mit mehreren CD's probiert.

Kumpel meint irgendwas stimmt da nicht mit der Checksum (Schreibt man das so?)

Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir das mit der Checksum erklären.

Wär echt super

danke & greetz Schattenfeder

Geschrieben

Hi,

danke erst mal für den tipp. Hab ich gleich ausprobiert. Er hat ewig beim Setup kopiert. Hat fast 2 Stunden gedauert. Funktioniert aber trotzdem noch nicht. :(

Bleibt beim Booten hängen. Findet irgendne Datei ned.

Kann mir da doch noch jemand weiterhelfen.

HIIIIIIIIIILFE!!!!!!!

Geschrieben

Hm, ich hatte mal solche Probleme (allerdings mit Win98) weil ich Virus Warning im Bios aktiviert hatte.

Vieleicht wäre das eine mögliche Fehlerquelle, das muss auf alle Fälle deaktiviert sein!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Hallo!

Post doch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung (und sicherheitshalber Deine Hardware-Konfig).

Was mir noch einfiele wäre, die Soundkarte im BIOS zu deaktivieren. Ggf. auch BIOS auf defaults zurücksetzen oder komplett updaten.

Geschrieben

kann es sein, dass es sich bei der fehlenden datei (beim booten) um den ntldr handelt? das ist der nt-loader, er wird benötigt, um das os zu laden. ich hatte diesen fehler auch schon, kann dir also versichern, dass es nicht an der cd liegt. ich habe einfach von startdiskette gebootet und scandisk drüberlaufen lassen, dann gings.

wenn du startdisketten von w2k hast, versuchst du es einfach mit chkdsk (checkdisk), diesen befehl kannst du auch von der cd ausführen.

viel glück :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...