Freak2k1 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Moin Leutz, mal ne frage hat jemand ne Ahnung wie man Multimedia CD's selber erstellen kann ? Soll ungefähr wie ein eignes Programm sein also FullScreen und Sprachauswahl dann mit Effekten für Bilder (Flash) und natürlich Informationstexte. Hoffe mir kann jemand helfen Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Das kommt ganz darauf an was für ein Projekt mit der CD realisiert werden soll! Es gibt z.B. auch die Möglichkeit mit Powerpoint eine Präsentation mit Autostart.ini auf eine CD zu kopieren, die startet dann auch automatisch im Fullscreen (vorausgesetz Autorun ist aktiv). Gruß StMI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Naja es soll für meine Firma eine erstellt werden wo es um die Windenergie geht. Sprachauswahl -> Informationen (mit Auswahl Menu), wo die Daten so aufgebaut sind wie oben erklärt. Und jeder soll es abspielen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 In der Google Suche nach "Erstellung interaktiver Multimedia-Präsentationen" gibt es einige Informationen zum Arbeitsplatz u.ä. bei der Erstellung von Multimedia. Wollte eigentlich einen Link posten, aber der ging irgendwie nicht! Ich persönlich würde ja zu einer HTML oder Powerpointpräsentation tendieren, je nach Anspruch und Größe des Inhaltes und natürlich nach Zielgruppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hab auch schon an HTML gedacht, und bei Powerpoint kann das jeder nutzen auch wenn er nicht PowerPoint hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Ja, bei Powerpoint ist so ein Viewer dabei. PPview32.exe nennt sich das Ding., den einfach mit auf die CD packen und einbinden und schon tuts... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Freak2k1 Hab auch schon an HTML gedacht, und bei Powerpoint kann das jeder nutzen auch wenn er nicht PowerPoint hat ? Wer Powerpoint nicht drauf hat, der braucht nen zusätzlichen Viewer dafür. Den gibts aber kostenlos zum runterladen. Für welche BS alle weiss ich ejdoch auch nicht und wo auch leider nicht mehr... Musst du mal ein wenig nach googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Was haltet Ihr von einer Flash Multimedia CD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Wenn du dich mit Flash gut auskennst, kannst du damit sicherlich eindrucksvollere Ergebnisse erzielen wie mit reinem HTML. Denk aber daran das auf dem Rechner, der die CD abspielen soll auch der Flash Player installiert sein muss. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Kann man ja zur CD beilegen, das ist der einzige Nachteil ich bin noch Newbie in Sachen Flash hab immer meine Sachen mit Swish gemacht deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Du kannst Flash Filme auch direkt als .EXE Datei speichern. Die Datei kannst Du im Fullscreen laufen lassen und auf der CD zum beispiel auf Autorun setzen. alles andere kannst du ja im Flash film selbst machen. Würde ich persönlich einer Powerpoint Präsentation vorziehen, wenn du dich mit Flash auskennst. Denn man muss dann nicht extra noch den Powerpint Viewer installieren. Die Flash exe ist kompakt und man sich gestralterisch mehr austoben als bei PP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Den PP viewer muss er auch nicht installieren. Soweit ich das jetzt noch weiss, kann man in PP die Dateien so abspeichern, dass er sie gleich beim Aufruf mit dem viewer abspielt. Man möge mich korrigieren, wenn ich jetzt auf dem Holzweg bin, hab grad kein Powerpoint vor mir... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Nabend, da es wohl eher um Software geht, verschieb ich euch mal in die Anwendungsforen. Gruß Terran Marine ~~~moved to Wiggums Reich ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hab mich dazu entschieden alles mit Flash zu machen, man lernt ja was sinnvolles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.