outatime Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo, seit letzter Woche Donnerstag tritt ein Problem auf, wenn ich mit meinem ICA-Client auf eine veröffentlichte Anwendung zugreifen will. Die Anwendung startet normal, bis ich (anwendungsintern) ein Kennwort eingeben muss. Dann erhalte ich (innerhalb des ICA-Fensters, also nicht lokal) eine Fehlermeldung: "Die Anweisung in '0x6402349e' verweist auf den Speicher in '0x2066cdae'. Der Vorgang 'written' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden." Sämtliche Admins sins ratlos... von jedem anderen PC aus funktioniert alles einwandfrei, es muss also am lokalen Rechner liegen. Wir haben auch schon mal nen neuen ICA-Client installiert, das neuste ServicePack für's Betriebssystem (NT4) installiert - alles ohne Erfolg. :confused: Weiß jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Was ist das denn für eine Software die du innerhalb des Citrix benutzen willst? Kann das vieleicht an dem Programm liegen? Habt ihr das auch schon mal neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outatime Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Das Programm ist Marke Eigenbau (Visual Basic 5). Neu installiert haben wir es nicht, da es ja bei allen anderen Benutzern funktioniert. Es funzt ja auch mit meinem Account, nur eben nicht auf meinem Rechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ich würde mitunter folgendes Testen: Funktionert es mit dem gleichen Benutzernamen auf einem anderen PC? Könnte der Drucker oder irgendwelche lokalen (gemappten) Laufwerke die Ursache sein? Hat der Nutzer weniger Berechtigungen als die anderen? Tritt das Problem auch mit WTS (Terminal Services) auf? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.