-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Hi, hat hier jemand tiefere Kenntnisse von Hyperlinks Ich muss für jeden Datensatz einen Hyperlink definieren. Der Hyperlink setzt sich wie folgt zusammen: fester Pfad + Dateiname (berechnet aus der ID + einer Konstanten ) + .xls zweite Schwierigkeit ist hierbei dass der Dateiname sich nur bei jedem 4 Datensatz ändert. Also : Datensatz 1-4 verweisen auf die gleiche Datei. Wie kann ich dies verwirklichen? Mit einem Modul sollte dies kein Problem darstellen. Habe leider noch keine Erfahrung mit Modulen sammeln können, da ich erst anfange mich mit Access zu beschäftigen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wär cool. Gruß Johannes Zitieren
CyberDemon Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Hi ! Kann man auch Internetlinks in Access einsetzen und diese über ein Formular, welches mit VB erstellt wurde, aufrufen? Zitieren
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 23. September 2002 Autor Geschrieben 23. September 2002 klar und das sogar sehr einfach geh in eine tabelle: dort in die entwurfsansicht. definier eine neue namen z.B. : Hyperlink und definier diesen als Hyperlink dann kannst als Pfad einfach die URL eingeben. das ist echt easy. Gruß Johannes Zitieren
CyberDemon Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Sorry, aber soweit war ich auch schon. Hätte ich besser auch gesagt. Mein Fehler! Was ich meine ist: Den Link im Formular in einem Textfeld anzeigen zu lassen und dann über txtname_onClick() den Browser aufzurufen und auf die Seite zu gehen. Der Link wird im Textfeld zwar angezeigt, aber bei einem Klick darauf passiert nix. Zitieren
David G. Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Also zur Frage, falls noch aktuell! Application.FollowHyperlink Text0 Du erstellst ein Textfeld auf dem Forumlar (hier der name Text0 ). Beim Onclick Ereignis, trägst du einfach das hier ein. Es gibt natürlich noch andere Parameter der FollowHyperlink Funktion, aber einfach F1 auf followhyperlink im Codeansicht, und er sagt dir ja alles. Private Sub Text0_Click() Application.FollowHyperlink "http://" & Text0, , True End Sub Bei der Funktion obstenstehend muss man nur www.chip.de in das textfeld eintragen und schwups IE öffnet sich, und die Seite wird angezeigt. So long David Zitieren
CyberDemon Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 Hab drei Tage nach dieser Lösung gesucht! DAAAAAAAANKE!!!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.