HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 also ich hab ein Problem: Ich kenn mich mit den ganzen SCSI-Stecker-Arten nicht aus. Also folgendes: ich hatte ne SCSI-Karte mit einem Anschluss wie der Parallel-Port. Jetzt hab ich mir aber ne Karte geholt (alte war ISA -> brauchte PCI) und da ist ein anderer Anschluss dran (komische Vertiefung in der Mitte) Kann mir jemand helfen? The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi Du's!! SCSI - gar kein Problem hier findest Du alles, was du über SCSI wissen solltest! Gruß StMi:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi... Hmm das wird ein 50 oder 68 Poliger SCSI Anschluss sein... Wenn du nicht genau weisst, was das für ein Anschluss ist, poste doch mal bitte die Daten des SCSI kontrollers (Name und Serie)... dann können wir dir sagen, welches Kabel du brauchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Also das ist der Adaptec AHA 2940 AU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Kleine Anmerkung noch: Im IT-Handbuch sind auch Bilder von den einzelnen Steckerarten, vielleicht kannst du da vergleichen mit dem den du hast? Solltest du kein IT-Handbuch haben kann ich dir die Bilder auch gerne per Mail senden, geht aber erst morgen...´ Gruß StMI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von HotkeyM Also das ist der Adaptec AHA 2940 AU. der hat, wenn jetzt nichts in der serie geändert wurde (meine @ home sind etwas älter), einen sog. 50 poligen narrow-anschluss nach aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Die Anschlüsse kann man sich auch bei Adaptec anschauen... Den AHA 2940 AU find ich bei Adaptec witzigerweise nicht, aber ich gehe mal davon aus, das das ein 50 Poliger Anschluss ist... Edit: Hmm man kann leider nicht auf die Adaptec Seite linken... einfach auf Kabel links im Menü klicken und man kommt zu Ansicht der verschiedenen SCSI Anschlüsse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Das müsst er sein. Thx to @ll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 adaptec-links: oder bei www.adaptec.de oben rechts auf direkte navigation, dann kabel -- kabel und anschlüsse und du landest in einem netten assistenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 also brauche einen Adapter: Very-High-Density, Centronics, 68polig, Stecker auf DB25, Buchse (bzw. Stecker) :eek: Thx to @ll (Thema kann geschlossen werden) The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von HotkeyM also brauche einen Adapter: Very-High-Density, Centronics, 68polig, Stecker auf DB25, Buchse (bzw. Stecker) stooooooooop!! nix 68 polig, oder hast du einen 2940 UW???? 50 polig high density auf db 25!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 ??? jetzt hast du es geschafft mich wieder zu verwirren! Also der 50-polige ist doch dieser unnötig breite, oder? und ich hab nen ganz schmalen (wie der 68 haben soll ist mir zwar schleierhaft, aber ...) :confused: :confused: :confused: Das ist so ein Anschluss auf der Karte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 scsi ist auch zum verwirren, wenns um stecker geht. geh bitte auf der adaptec seite auf den cable selector. wie du dort hinkommst, habe ich oben beschrieben. F: Welche externen Anschlüsse befinden sich auf dem AHA-2940-Hostadapter? A: Controller, die Wide nicht unterstützen (AHA-2940/U/AU), verwenden einen 50poligen High Density-Anschluß. Controller, die Wide unterstützen (AHA-2940W/UW), verwenden einen 68poligen High-Density-Anschluß (manchmal auch als SCSI-3 bezeichnet). (adaptec FAQ zum 2940, leider nicht verlinkbar. ) bitte unterscheide zwischen den grossen low density 50 poligen steckern (sehen aus wie ein zu gross geratener centronics-stecker für den drucker) und den hd (high density) steckern. und AFAIK hat der 2940 AU (nicht 2940W oder UW) einen 50 poligen hd ausgang extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 da is aber trotzdem der oben beschriebene anschluss drauf und auf der seite steht, dass das ein 68-poliger anschluss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hmm ich wunder mich zwar auch, das ein Wide Anschluss an einem 2940AU zu finden ist, aber um sicherzugehen schau mal bitte ins Handbuch von dem Kontroller (ich hoffe mal du hast eins) und schau nach was das für ein Anschluss ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 also ein handbuch hab ich nicht (bei ebay ersteigert) hab aber nochmal nachgeguckt. is doch so ein anschluss: aber die pins liegen irgendwie näher zusammen, find ich. naja, auf alle fälle Thx to @ll The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.