barakuda Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo FI's in meiner xls-Datei befinden sich mehrere Tabellenblätter (ca. 50), das sind Preislisten für den Handel. In Spalte "P" ist eine Gültigkeitsprüfung eingebaut ("J"; "N"). Ich möchte nun, bevor ich ein Tabellenblatt drucke, anhand der Einträge prüfen, ob ein "J" oder ein "N" eingetragen ist. Wenn ein "N" eingetragen ist, wird die ganze Zeile ausgeblendet (.Hidden = True). Bei "J" bleibt die Zeile sichtbar. Die Schleife soll nur in der Spalte "P" bis zur Zeile "250" durchlaufen werden. Kennt von euch einer eine mögliche Lösung? Ich gebe zu, Schleifen waren noch nie meine Stärke. Danke mal, Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi erstell am besten ein Makro dafür. Weis es dann einer Grafik zu mit der Eigenschaft "nicht drucken" & Bevor du das Dokument drucken willst, klickst du drauf und überprüfst es damit. Mußt den Code nur noch entsprechend anpassen. Könnt bei deiner Anzahl von Tabellenblättern aber etwas dauern. greetz Schattenfeder ------------------------------------------------------------------------ Code: Dim Blatt As Integer Dim Tabellenblatt As String Dim spalte As String Dim zeile As Integer Dim auswahl As String For Blatt = 1 To 50 'das jeweilige Blatt und die Spalte P auswählen Tabellenblatt = "Tabelle" + CStr(Blatt) Sheets(Tabellenblatt).Select For zeile = 1 To 250 spalte = "P" + CStr(zeile) Range(spalte).Select If ActiveCell.FormulaR1C1 = "n" Or ActiveCell.FormulaR1C1 = "N" Then 'die Zeile ausblenden auswahl = CStr(zeile) + ":" + CStr(zeile) Rows(auswahl).Select Selection.EntireRow.Hidden = True Else End If Next zeile Next Blatt -------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.