I-Net-Lifeform Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Beim Einarbeiten in VB bin ich auf den Begriff "Feld" gestoßen. Anscheinend gibt es statische ud dynamische Felder. Dennoch verstehe ich nicht ganz ihren Sinn. Könnte mir das einer vielleicht noch einmal mit einfachen Worten erklären? LG I-Net-Lifeform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi... Datenfelder oder auch Arrays genannt haben einfach den Vorteil mehrer Variablen gleichen Types in eine Variable (vom Typ Array) zu speichern. Dazu kannst du Arrays in mehrern "Dimensionen" anlegen. z.B.: ai_Woche : array[1..7] of string := [Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag]; das ist ein eindimensionales statisches array. Es wird deklariert und optional direkt initialisiert. ein zwei-dimesionales Array könnte Bispielsweise eine Zuordnung von Monaten mit der Anzahl der Tage sein. Ein Array kann beliebig viele DImensionen haben. Desweiteren kannst du dynamische Arrays deklarieren, wenn du nicht weisst, wie viele Felder du benötigst.. Ich hoffe, das hilft dir, gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I-Net-Lifeform Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Danke für die schnelle Antwort. Ich denke schon, dass du mir weitergeholfen hast Grüße I-Net-Lifeform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnut Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 hinweis: in VB wird fuer felder "(" und ")" verwendet... Beispiel. ReDim Feld(2) Feld(0) = "hallo" Debug.Print Feld(0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.