kingmac2104 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Grueazy, ich hack zur zeit an nem Programm, mit Hilfe des Qt-Designers. Ich hab die Menustrukturen erstellt, und alle Fenster erzeugt, die ich dafuer brauche. Bis hier hin lief alles Fehlerfrei. Als ich jetz das Lay-Out gemacht habe, hauptsaechlich Labels und LineEdits, ergab sich folgendes: Compilieren laeuft Fehlerfrei. Runtime funktioniert Problemlos, bis auf folgende Shell-Ausgaben: X Error BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter) 9 Major opcode: 70 Resource id: 0x0 An stelle der 70 steht auch mal ne 66 oder ne 62, Resource id ist immer die selbe. Die Meldung wird aber erst ausgegeben, wenn ich ein Fenster schliesse, in dem ich jetzt das Lay-Out fertig habe. Die anderen Fenster schliessen sich Fehlerlos. Ich habe aber trotz der Meldung keine Fehler im Programm selber finden koennen, auch waehrend der Laufzeit laesst sich kein Fehler feststellen. Ich weiss, sieht aus wie ein Paradoxon, Fehlerausgabe ohne wirklichen Fehler??? Bitte helft mir weiter, thanxx. KingMac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.