Zum Inhalt springen

T-Online DSL über Router

blackwholes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss einen Internet Zugang für 4 PC’s über einen xDSL Router ( über T-online Flat-Rate ) Installieren und einrichten.

T-online verweigert mir jedoch den Support ( aussage T-online „...die Router Nutzung wird zwar geduldet aber nicht Supported...“).

Wie kann ich trotzdem den Internetzugang über diesen Router Aktivieren ( 1.wie komme ich an die IP,DNS,Mask usw. Adressen ran 2.Was muss ich als Benutzer und oder Anmeldenamen eingeben ( soll sich bei T-online angeblich aus Benutzerkennung und T-online Nummer usw. zusammensetzen !??!)

Wer kann mir helfen

Danke blackwholes

Hello all togehter,

der Router soll doch die Verbindung aufbauen, also bekommt der doch die Zugangsdaten, die Du für den Anschluss bestimmt bekommen hast ;-) Es gibt ein Interface über das Du den Router dann konfigurieren kannst. Die IP Adresse wird Dir doch von Deinen Provider zugewiesen. Kann der Router DHCP? Wenn ja dann mach Dir einen Pool der Adressen vergibt.

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe, hat auch alles Funktioniert, jedoch habe ich jetzt das Problem das der Router sich anscheint nicht bei T-online anmelden kann ( Fehlermeldung Router "... falsches Passwort..." ).Das kann jedoch nicht das Problem sein, denn wenn ich mich direkt mit der T-online Software anmelde ( ohne Router direkt von der Netzwerk-Karte eines PC's an das DSL Modem ) komme ich ohne Probleme rein und kann sofort im Internet surfen.Der Router kann DHCP ( LAN und WAN und auch Statische IP wie ich es möchte ) wenn ich das DSL Modem an die WAN Schnittstelle des Routers anschlisse komme ich nicht bei T-online rein !??!

Was kann da das Problem sein ??

Danke blackwholes

Das sehe ich jetzt eindeutig als Zugangsdatenproblem. Hast Du die Zugangsdaten, Benutzer und Passwort, im Router gespeichert, und auch gesagt er soll sich im Netzwerk anmelden ?? Vielleciht einfach nochmal die Konfiguration in diese Richtung überprüfen. Denn bei der T-Online Software, hast Du ja auch einmal Deine Zugangsdaten angegeben. Die Software merkt sie sich nur und fragt nicht immer wieder neu. Aber eigentlich müßtest Du diese Daten auch im Router irgendwo speichern können.

Alles für T-Online: www.wolf-jochen.de

Domain Name Server (DNS): 194.25.2.129   

Domain suffix: t-online.de   

POP3 Server:  pop.t-online.de Port 110 

SMTP Server:  mailto.t-online.de  Port 25 

SMTP Relay-Server (Anmeldung)1 smtprelay.t-online.de * Port 25 

NNTP Server (Newsserver): news.t-online.de Port 119 

FTP-Server: (Homepage) home-up.t-online.de Port 21 

MTU Size: 1524(für Trumpet Winsock u. OS/2)     

TCP MSS: 1484 (für Trumpet Winsock)     

FTP-Proxy: ftp-proxy.btx.dtag.de  PORT: 80 

GOPHER-Proxy:  gopher-proxy.btx.dtag.de  PORT: 80 

HTTP-Proxy:  www-proxy.btx.dtag.de  PORT: 80 

WAIS-Proxy: wais-proxy.btx.dtag.de  PORT: 80 

SOCKS:   PORT 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...