Zum Inhalt springen

Politische Threads

Empfohlene Beiträge

zum Glück gibts immer wieder die "kleinen Rüffel" der Mods, bevor es ausartet. In den meisten Fällen sorgt das schon für ein gemäßigteres Sprachniveau oder das Ausweichen auf PNs :)

Das ist jedenfalls einem Adminverweis vorzuziehen, denk ich und der wird ja nur (zumindest für mich bisher ersichtlich) bei sehr groben Verstößen ausgesprochen...

Ich habe mir das jetzt gerade mal durchgelesen und im Laufe dieses Treads merkt man, wie ihr genau an die Stelle kommt um die es hier eigentlich geht. Ich könnt jetzt z.B. sagen, dass, die Meinung eines anderen als "Käse" abzustempeln auch nicht das ware ist. Aber ich glaube das wäre zu scheinheilig.

Politische Diskussion?

Ja, denn sie gehören zum Zeitgeschehen und das betrifft uns als fi(si o. ae) ebenso wie alle anderen. Sicher sind Interessen breit gestreut und es gibt eine nicht unerhebliche Menge an Leuten die sich für Politik nicht interessieren. Aber Politiktreads werden auch nur von denen geführt und am Leben erhalten die sich dafür interessieren. Ich persönliche lehne Beleidigungen jeder Art ab, ich finde einfach das man sich anders zu Wehr setzen kann und mit Zynismus oder Sarkasmus sehr viel mehr erreicht. Aber auch hier gilt, wie in allen Lebenslagen. Wie gelernt so umgesetzt. Rhetorische Fähigkeiten oder sachliches Diskutieren sind Dinge die der eine hat bzw. kann und der nächste wieder nicht.

Und Mod. Arbeit. Ich war selbst vor 3 Jahren Mod in einem großen Forum und ich denke das ich einige der Probleme kenne. Allerdings glaube ich, dass ihr diese Aufgabe auch schon länger macht und wisst das es dabei sehr viel auf Akzeptanz ankommt. Akzeptanz der Tatsache gegenüber das hier die unterschiedlichsten Typen von Menschen herkommen und posten. Man sollte sich nicht über die Arbeit aufregen die man tut. Man tut sie oder man läßt es.

in diesem Sinne

Ich habe zwar noch nicht alles dazu durchgelesen, will aber auch mal meinen Senf dazu geben. Und da ich gerne in Bildern und in Gleichnissen erkläre, zitiere ich mal ein Comic von Hägar dem Schrecklichen:

Auf der Party: Helga sagt zu Hägar: "Du bist der Gastgeber. Unterhalte dich doch mal mit unseren Mauerblümchen. Aber nicht über Religon oder Politik !"

In der Nähe stehen die beiden "Mauerblümchen" ganz alleine, weil sich niemand mit ihnen unterhält : Ein Kleriker und ein Politiker...

Original geschrieben von gajUli

Betrachte Dich als verwarnt.

OK.

Ach übrigens: Es hängt auch zum Teil mMn von den teilnehmenden Leuten ab: Ich bin nun schon seit 1999 im Larian-Forum, und dort ist noch nie ein Thread geschlossen worden - es sei denn, er war voll.

Wir haben zum Teil *sehr heftige* politische Diskussionen dort geführt, und das hat auch ein einziges Mal zu einem "Großen Krach" geführt, woraufhin sich einer von uns, der damals eine recht extreme Position bezog, sich aus dem Board zurückgezogen hat. Er kam erst nach Monaten wieder.

Ein weiteres Mal hätte es beinahe einen "Großen Krach" gegeben, als ich angefangen habe, eine philosophische Diskussion zu eröffnen - es war mir durchaus ernst-gemwint damit ! - und einige Leute ankamen und sagten: Och nee, doch nicht etwa etwas ERNSTES ! Einer von uns hat dann auch sehr unverblümt seine Meinung geäußert, und sagte zynischerweise, wenn er Mod wäre, würde er meine Postings, die auch nur den Ruch eines philosophischen Gedankens ghätten, kommentarlos löschen. Seit dem ist er mehr oder weniger als "Philosophenhasser" bei uns bekannt. Ich und er sind sich dabei im Forum nicht so ganz grün - aber beim Forumstreffen hatten wir da weniger Probleme (wohl, weil wir über Rollenspiele und nicht über Philosophie diskutiert haben). (Ich muß dazu sagen, daß ich Philosophie als Abiturfach hatte, und wir einen Philosophie-Studenten zusätzlich als Forumsmitglied haben.)

Tja, sowas gibt's halt auch !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...