Chipie Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi, 1. Ein Mann baut was, braucht es aber nicht, er verkauft es an dich, aber du brauchst es auch nicht, was ist das??? ----------------------------------------------------- 2. Ein Hirte sieht es 1x am Tag, ein Autofahrer sieht es jeden Tag, Gott sieht es nie. kennt ihr die Lösung:confused: :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 zu 1: Ein Gewürzregal????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 zu 1: windows und der mann ist onkel bill..............? zu 2: ??? greets KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikerJoe Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 zu 2. Spiegelbild (der Hirte beim Tränken vielleicht, der Rest ist klar) zu 1. hmm, schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 1) Ein Sarg?? 2) Einen Haufen dummer Schafe???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 1) DRM bzw. Palladium 2) Die eigene Frau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von MarcG 2) Die eigene Frau? Würdest Du Deine Frau als "Es" bezeichnen? :eek: Hmm, zu 1) hab ich echt überhaupt keine Ahnung. Das Spiegelbild bei 2) klang plausibel...aber das kann der Hirte rein theoretisch ja auch oefter sehen, weil seine Schaefchen sicher nicht nur 1x Tag Durst haben. Ich bin verwirrt... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von Saga Würdest Du Deine Frau als "Es" bezeichnen? :eek: Ok, das Gesicht der eigenen Frau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von MarcG Ok, das Gesicht der eigenen Frau Besser! Sag mal, Chipie, kennst Du eigentlich die Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Warum sollten Autofahrer Gesicht oder ganze Frau öfter am Tag sehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 1. ??? 2. Sonnenuntergang???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 1. Sarg <- logisch 2. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von WastlHammer 1. Sarg <- logisch finde ich nicht, wenn du nen Sarg kaufst, dann doch nur wenn du ihn brauchst (es gibt auch Leute die das anders machen...), obwohl es wieder Grund zur Diskussion gibt, ob ein Toter irgendwas braucht. Aber welcher Tote kauft den Sarg selber... also wohl eher das du den Sarg für jemanden brauchst, womit das also stimmen könnte, wobei diese Auslegung (du kaufst ihn und brauchst ihn, aber nicht für dich selbst) ziemlich haarspalterisch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von Darth_Zeus Warum sollten Autofahrer Gesicht oder ganze Frau öfter am Tag sehen??? Siehst du das Gesicht oder deine Frau nur einmal am Tag (vorrausgersetzt du hast eine)? Oder nicht doch mehr als einmal? Das mit dem Hirten ist schon verdammt weit hergezogen, also er geht morgens aus den Haus und kommt erst nach 12(24) wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Das Sarg-Rätsel geht eigentlich so: Der es macht, der braucht es nicht, der es kauft, der will es nicht, der braucht, der weiss es nicht. Und bei dem anderen Rätsel frage ich mich: Was ist der Unterschied zwischen "einmal am Tag" und "jeden Tag"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi, könnte es vielleicht sein das das Sarg Rätsel aus Baldur`s Gate 2 stammt? Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von wasweißich Hi, könnte es vielleicht sein das das Sarg Rätsel aus Baldur`s Gate 2 stammt? Ich denke eher das Sarg Rätsel in BG2 kommt von daher, das Ding ist schon alt, auch wenn ich nicht draufgekommen bin, gehört hab ich es schonmal, aber in der "richtigen" Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Na gut überredet. Ich kenns auf jeden Fall nur aus BG2. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Also, ich weiss die Lösung leider auch nicht.. Das mit dem Spiegel habe ich auch schon überlegt und das 1x am Tag das gleiche ist wie jeden Tag das hab ich auch gleich gesehen, aber irgendwie kommen wir nicht drauf.. Und ein Sarg denke ich nicht, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 In BG2 heisst es: Die reichen brauchen es, Die armen haben es, und wenn beide es essen sterben sie. Die Antwort darauf ist "Nichts". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.