Köllegirl Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Wie ich ja hier auch schon öfters geschrieben habe, will ich nach meiner Ausbildung in einer anderen Richtung arbeiten. Ich will auf jeden Fall raus zu den Leuten und nicht vorm Rechner versauern Vor kurzem habe ich einen Bericht über Onlinejournalismus gelesen - hat da jemand Info-Material oder sogar schon Erfahrung?! Die Kombination Informatik/Journalismus würde mich nämlich schon interessieren...ja ja ich weiß, dann sitz ich auch nur vorm PC! Und dann noch ne andere Frage: Weiß jemand was für PC-Zeitschriften im Raum Köln ihren Sitz haben?! Da könnte man doch bestimmt ein Praktikum machen und über diesen Weg auf den Zug aufspringen. Also...schreibt mir Eure Erfahrungen - da kann alles hilfreich sein. Viele Grüße K-G:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Kann Dir lediglich sagen das es hier bei mir vorm Fenster, Spass beseite, Online-Journalismus zu studieren gibt, nämlich an der Fachhochschule Darmstadt am Standort/Campus Dieburg, ein sehr heiss begehrter Studiengang hier [www.fh-darmstadt.de]. Hoffe, das das hilft, von der Homepage des entspr. Fachbereichs, welche Du u.a. über die Seite da oben erreichts, findest Du auch noch Info und weitere Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @ KölleGirl: Meinst Du wirklich, dass Du das Praktikum unbedingt bei einer PC-Zeitschrift machen musst? Ich denke mal um Erfahrung im Journalismusbereich zu bekommen, ist es egal bei was für einer Zeitung du das machst. Die IT-typischen Inhalte musst Du Dir dann wohl sowieso noch anderswo aneigenen. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Was ist denn mit den ganzen Tageszeitungen??? Die haben doch fast alle eine PC-Ecke!!! zB Express oder als freie Journalistin für die einzelnen Zeitungen! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.