humpis Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Hallo Leuts, Könnte mir BITTE jemand verklickern was die Soundkarte mit dem an's System angeschlossenen Monitor zu tun hat ? Ja, ich weiß, die Frage hört sich krass an, is aber so :-( Erläuterung: Ich habe W2k bekommen, naja installiert und so, lief auch soweit gut, bis auf die Soundkarte ! Unter W98 keine Probs, die Karte dröhnt ! (über Anlage / autsch is das laut) W2k kein Ton :-( Neueste Treiber ++++, im INet ***** weggesucht ...... Naja, immer wieder neu Installiert ++++ (Einstellungen der Karte +++++), nix hat geholfen :-( Dann dachte ich schmeiß W2k in die Tonne (naja Sinngemäß). Hab W2k halt liegen lassen (nichts gemacht damit). Naja dann hab ich nen 17er-Monitor bekommen. Den hatte ich schon ca. 2 Wochen dran hängen. Dann habe ich mal, weil ich bei W2k was schauen wollte, dieses gestartet. UND JETZT DER Hammer !!!! Plötzlich werde ich mit Sound zugedröhnt ! Ich dachte ich träum ! Das kanns doch nicht geben ! Nochmal gestartet (ich konnt's nicht glauben), und tatsächlich ich hör was ! Also erkläre mir bitte jemand, wenn möglich, was der unterschied zwischen einem angeschlossenen 14er-Monitor zu nem 17er ist, in Verbindung mit der Soundkarte ! 14er = kein Ton 17er = Ton Is doch Krank sowas !!!! (oder ?) Es hat sich außer dem Monitor 0,0 an Hardware geändert ! Wer hat des Rätsels lösung ? Viel Spaß beim Knacken einer solch harten Nuß ! (ich rätsel heute noch) Bis denne und alles Gute ! Ciao Zitieren
Schledo Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Öhm, bist Du Dir da sicher ? Hast Du das sagen wir mal "Experiment" denn wiederholt ? bzw. auch wieder rückwirkend versucht ? Wenns denn wirklich sich so sein soll, könnte ich mir höchstens Treiberkonflikte vorstellen, aber eigentlich nicht mal das :confused: Zitieren
Terran Marine Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Nabend, erstmal herzlich Willlkommen auf dem Board, ich habe deinen Beitragstitel angepasst, der alte war nicht zu gebrauchen. Bitte in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel wählen, danke und gruß Terran Marine Zitieren
humpis Geschrieben 23. September 2002 Autor Geschrieben 23. September 2002 Hi ! Naja rückwirkend nicht. Aber der alte 14er hatte den Standart-Treiber. Auch die Auflösung (1024X768) ist die selbe geblieben ! Aber wie sollte ein Standart MS-Treiber mit der Soundkarte kollidieren ? Zudem unter 98 (egal welche Vers.) gab es ja auch nie Probleme ! Also so oft wie ich versucht habe mit dem 14er die Sache in den Griff zu bekommen, das schreit zum Himmel :-( Also der 14er kann es sogesehen auch nicht sein, ansonsten hat MS ****** gebaut ! Zudem ich hatte ja keine Grafikprobs, sondern Audio ! Für den alten 14er habe ich noch nie irgendwelche Treiber gebraucht ! (Standarttyp hat immer gefunzt) Auch bei dem 17er mußte ich nichts weiteres machen ! Wurde auch automatisch erkannt und brauchte keine CD und nix ! Also die Treiber können es nicht sein, sonst hätte ja einer nachgeladen werden müßen ! ;-) Bis denne Ciao Zitieren
Schledo Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Dennoch denke ich das Du das Experiment rückwirkend durchführen solltest, wenn Dir wirkich daran was liegt, der Sache auf den Grund zu gehen, denn seltsam ist das allemal ... wenn es denn so sei wie Du es schilderst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.