michik Geschrieben 12. Juli 2000 Geschrieben 12. Juli 2000 Hallo beisammen Ich bräuchte einen Befehl unter Dos der mir die Verzeichnisstruktur (einschl. Unterverzeichnisse und darin enthaltene Dateien) in eine *.txt Datei leitet. Gabs da nicht mal so`n Tree Befehl??? Danke allseits cu michik Zitieren
BOrifice Geschrieben 12. Juli 2000 Geschrieben 12. Juli 2000 hi, tree gab's und gibt's. unter win95/98 konnte ich es auch nicht mehr finden unter nt ist es noch dabei. mit: tree > bla.txt ballert er die eine schöne struktur in ein textfile. was du mal versuchen könntest ist das tree von einer nt maschine auf einen win95/98 rechner zu kopieren, könnte funktionieren. wie das allerdings wider lizenzrechtlich ist, weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen :-) gruss thomas Zitieren
EGTEB Geschrieben 12. Juli 2000 Geschrieben 12. Juli 2000 Hallo Michi, Tree ist schon korrekt aber nur mit dem Parameter /F werden auch alle Dateien mit aufgelistet tree /F > logfile.txt viel Glück! cu Zitieren
captainhook Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Wenn alle Stricke bzgl. tree reißen sollten: Es gibt auch noch die Option /s zum Dir-Befehl. Die sollte dir alle darunter liegenden Verzeichnisse auflisten. Also dir /s > haesslichesoutput.txt Zitieren
DevilDawn Geschrieben 15. Juli 2000 Geschrieben 15. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook: Wenn alle Stricke bzgl. tree reißen sollten: Es gibt auch noch die Option /s zum Dir-Befehl. Die sollte dir alle darunter liegenden Verzeichnisse auflisten. Also dir /s > haesslichesoutput.txt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.