fLeTCHeR Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 hi boardies, habe seit langem keinen aktuellen stand mehr von fastpath erfahren. Stellt die Telekom die Fehlerkorrektur mittlerweile auf Antrag aus, oder wie ist das geregelt. An alle Telekom Azubis or Mitarbeiter, lasst was von euch hören, mich würds mal interressieren. THX gruß fLeTCHeR Zitieren
snify Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 ich hab versucht fastpath zu bekommen geht aber net hab ne mail dazu bekommen: Was bedeuten *Interleaving* und *Fast Path*? Das *Interleaving* dient dazu, trotz Störsignalen auf der Anschluss-Leitung dennoch eine durchgängige und stabile Verbindung zu ermöglichen. Es wird in Zeiteinheiten *t* (=Millisekunden) angegeben und kann innerhalb eines gewissen Rahmens eingestellt werden. Interleaving erhöht die Antwortzeiten um einen mit 2 multiplizierten Zeitfaktor, da die Strecke, auf der das Interleaving wirksam wird, zweimal durchlaufen wird. Je höher *t* eingestellt ist, desto mehr Fehler können korrigiert werden, je kleiner *t* ist, desto geringer sind die Antwortzeiten. Oder anders ausgedrückt: Die Brutto-Übertragungsrate wird durch das Interleaving nicht verändert, die Netto-Übertragungsrate dagegen kann u.U. sogar exponentiell vom Interleaving abhängen. Der *Fast Path* bedeutet lediglich, dass kein *Interleaving* in der Vermittlungsstelle konfiguriert wurde. Wird von der Deutschen Telekom AG FastPath angeboten? Um eine fehlerfreie T-DSL Verbindung und zuverlässige Datenübertragung zu gewährleisten, ist die Verwendung des Fehlerkorrektur verfahren *Interleaving* unabdingbar. Nur bei generellem Einsatz dieses Verfahrens können wir im Interesse aller Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität und Funktion unseres T-DSL Highspeed-Internetzuganges sicherstellen. Es ist deshalb nicht möglich, zu Gunsten der Online-Spieler auf diese Fehlerkorrektur zu verzichten; auch die Einführung eines *Fast Path* (=Verzicht auf Interleaving-Fehlerkorrektur) als gesondert zu beauftragendes T-DSL Leistungsmerkmal steht aus technischen und ökonomischen Erwägungen derzeit nicht zur Diskussion. Mit freundlichen Gruessen Ihr T-Online Service Center Technik Zitieren
GambaJo Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Mußt wohl den Anbieter wechseln, der das zuläßt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.